Vom Ende einer Geschichte - 2017 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Wild Bunch Germany

Vom Ende einer Geschichte

OriginaltitelThe Sense of an Ending
GenreDrama
Land & Jahr Großbritannien 2017
FSK & Länge 108 min.
KinoDeutschland
AnbieterWild Bunch
Kinostart14.06.2018
RegieRitesh Batra
DarstellerJim Broadbent, Charlotte Rampling, Harriet Walter, Michelle Dockery, Matthew Goode, Emily Mortimer
Homepage http://www.thesenseofanending.co.uk
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGaleriebewerten

Was wäre wenn das Leben anders verlaufen wäre?

Tony Webster (Jim Broadbent) lebt ein ebenso glückliches wie unscheinbares Leben. Vor vielen Jahren war er mit der attraktiven Studentin Veronica (Freya Mavor) liiert. Doch ihre Wege trennten sich. Sie verließ ihn wegen eines anderen, seines besten Freundes Adrian (Joe Alwyn). Tony heiratete schließlich eine andere Frau. Nun ist er geschieden, den Herbst seines Lebens verbringt er dennoch glücklich und zurückgezogen vom Trubel der Welt.

Doch dem Schatten seiner Jugend kann Tony nicht entrinnen. Als Adrian stirbt, hinterlässt er ein Tagebuch, das bald in Tonys Besitz gelangt. Mit den Lebensaufzeichnungen vertieft sich Tony auch in seine eigene Vergangenheit, die er mehr und mehr zu hinterfragen beginnt. Durch ein Treffen mit Veronica (Charlotte Rampling) erhofft er sich Aufschluss über das, was damals wirklich geschah.
"Vom Ende einer Geschichte" basiert auf dem gleichnamigen Roman-Bestseller von Julian Barnes. Das Buch erscheint 2011, wird hochgelobt und mit diversen Preisen ausgezeichnet, darunter der renommierte Booker Prize.

Barnes gehört zu den erfolgreichsten und produktivsten Autoren des britischen Literaturbetriebs. In Zeiten, in denen Filmproduzenten auf der Suche nach geeigneten Stoffen in der literarischen Welt nicht nur fündig werden, sondern sich auf die Romane und Sachbücher geradezu stürzen, bleibt die filmische Ausbeute des Barnes'schen Schaffens indes überschaubar. Von seinen zwischen 1980 bis 2018 erscheinenden Romanen, Erzählungen, Essays und Reportagen sind bislang vier Romane verfilmt. Vor "Vom Ende der Geschichte" entstehen Kino- und TV-Filme nach "Talking it Over" ("Love, etc."), "Metroland" und "Before She Met Me" ("Als sie mich noch nicht kannte").
Vom Ende einer Geschichte

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Vom Ende einer Geschichte: Der Trailer

Jim Broadbent sollte in "Vom Ende einer Geschichte" ein Leben mit einer anderen Frau führen. Doch es kam anders.  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Hier sind die Szenenbilder zum Drama von Ritesh Batra mit Jim Broadbent und Charlotte Rampling. mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGaleriebewerten
© 2018 Filmreporter.de