Sony Pictures Entertainment Deutschland
The Equalizer 2 (2018)

The Equalizer 2

Originaltitel
The Equalizer 2
Regie
Antoine Fuqua
Darsteller
Denzel Washington, Pedro Pascal, Ashton Sanders, Orson Bean, Bill Pullman, Melissa Leo
Kinostart:
Deutschland, am 16.08.2018 bei Sony Pictures
Kinostart:
Österreich, am 16.08.2018 bei Sony Pictures Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 16.08.2018 bei Sony Pictures Switzerland
Kinostart Deutschland
The Equalizer 2
Genre
Action, Thriller
Land
USA
Jahr
2018
Länge
121 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Actionkino pur mit Equalizer Denzel Washington
Wer sich ein wenig mit dem Genre des Spionage-Thrillers und Profikiller-Films auskennt, der weiß: So sehr sich ein Superagent mit der Lizenz zum Töten resp. Profikiller auch den Ruhestand herbeisehnt, bleibt der Wunsch am Ende doch unerfüllt. Unaufhaltsam wird er in den Strudel der Gewalt gerissen. Zu sehr zerrt die Vergangenheit an ihm, zu sehr ist ihm das Töten ins Blut übergegangen.

Nachdem Robert McCall (Denzel Washington) die 100 unbedingt zu lesenden Bücher der Weltliteratur gelesen, die skrupellosen russischen Gangster ausgeschaltet und einer jungen Prostituierten das Leben gerettet hat, bleibt dem ehemaligen Agent eines Spezialkommandos das Leben eines Normalsterblichen dennoch nicht vergönnt. Denn die Gangster, Mörder und Verbrecher, die es erneut zu liquidieren gilt, haben sich bereits in Stellung gebracht. Deren Opfer wird ausgerechnet die ehemalige Kollegin und Freundin McCalls. Nachdem Susan Plummer (Melissa Leo) entführt und getötet wurde, sinnt der Equalizer nach Rache. Zusammen mit seinem Kollegen Dave York (Pedro Pascal) macht er sich auf die Suche nach den Verbrechern. Bald kommen die beiden einer Verschwörung ungeheuren Ausmaßes auf die Spur.
Mit "The Equalizer" dreht Antoine Fuqua 2014 einen effektvollen, extrem stilisierten, aber auch Gewalt verherrlichenden Action-Thriller, dessen omnipotenter Held vor allem den jugendlich-männlichen Zuschauern eine Projektionsfläche bot. An diese Ästhetik knüpfen der US-Regisseur und sein Lieblingsdarsteller Denzel Washington mit der Fortsetzung an. Für den Schauspieler bietet sich zum ersten Mal die Chance, Hauptdarsteller eines Action-Franchise' zu sein. Damit erfüllt sich für den zweifachen Oscar-Preisträger und Fan der "Bourne"-Action-Reihe ein lang gehegter Wunsch.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Mit der Fortsetzung wird die Geschichte des ehemaligen Top-Agenten zur Filmreihe ausgebaut. Hier ist der erste Trailer (df).
 
Denzel Washington bietet als "Equalizer" erneut Actionkino pur.
Sony Pictures Entertainment Deutschland
Denzel Washington in "The Equalizer 2" (2018)
2024