Concorde Filmverleih
Kin (2018)

Kin

Originaltitel
Kin
Regie
Jonathan Baker, Josh Baker
Darsteller
Myles Truitt, Jack Reynor, Dennis Quaid, Zoë Kravitz, James Franco, Mark O'Brien
Kinostart:
Deutschland, am 13.09.2018 bei Concorde Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 13.09.2018 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 13.09.2018 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Science Fiction
Land
USA
Jahr
2018
FSK
ab 12 Jahren
Länge
102 min.
IMDB
IMDB
Homepage
www.KIN-FILM.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Aktionsreiches Science-Fiction-Spektakel
Hier haben die Helden keine Namen. Jack Reynor spielt einen gerade auf dem Knast entlassenen Kleinkriminellen, der in sein Elternhaus zurückkehrt, um ein neues Leben anzufangen. Seine Vergangenheit holt ihn bald ein, sein Vater kann ihn und seinen jüngeren Adaptivbruder nicht schützen.

Die Brüder müssen vor einem rachsüchtigen, psychopathischen Gangster fliehen, bald sind ihnen auch überforderte Beamten des FBI sowie einem Trupp von Soldaten aus einer unbekannten Welt auf den Fersen. Alle haben es auf eine geheimnisvolle Waffe abgesehen, die der Ex-Knacki zufällig gefunden hat. Und dann ist da noch die Fremde, die sich ihnen angeschlossen hat. Wird sie wirklich bedroht, oder spielt sie ein doppeltes Spiel?
Der Film beruht lose auf dem Kurzfilm "Bag Man" der beiden Regisseure Jonathan und Josh Baker, in dem ein 12-jähriger afroamerikanischer Junge aus Harlem, der eine Tasche mit unbekanntem Inhalt bei sich trägt, New York entdeckt. Drehbuchautor Daniel Casey("Chosen") hat die Vorlage zu einem klassischen Verfolgungsdrama ausgebaut. Das aktionsreiche Science-Fiction-Spektakel ist gespickt mit blutigen Schießereien und rücksichtslosen Verfolgungsjagden durch die Straßen des Big Apple.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
12-jähriger afroamerikanischer Junge aus Harlem entdeckt New York.
 
Offiziell Langfilm-Remake des Kurzfilms "Bag Man" der Regisseure Jonathan und Josh Baker.
Concorde Filmverleih
Zoë Kravitz, Jack Reynor & Myles Truitt sind in "Kin" auf der Flucht (2018)
2024