20th Century Fox
Uptown Girls - Eine Zicke kommt selten allein

Uptown Girls - Eine Zicke kommt selten allein

Originaltitel
Uptown Girls
Regie
Boaz Yakin
Darsteller
Bill Kotsatos, Angelina Hong, Tony Devon, Michael Urie, Heather Locklear, Donald Faison
Kinostart:
Deutschland, am 19.02.2004 bei 20th Century
Kinostart:
Schweiz, am 22.04.2004 bei Fox-Warner
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2003
FSK
ab 0 Jahren
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,5 (4 User)
Coming-of-Age-Geschichte mit Brittany Murphy
Molly Gunn (Brittany Murphy) war bisher auf Rosen gebettet. Die Tochter eines Rockstars ist in der New-Yorker Partiewelt sehr beliebt. Mit Ihrem kleinen Ferkel lebt die verwöhnte Göre in einem exquisiten Luxusappartement. Doch als ihr das vererbte Vermögen vom Vermögensverwalter rüde entzogen wird, muss sie zum ersten Mal in ihrem jungen Leben eine Arbeit annehmen. Als Kindermädchen kümmert sich die verwöhnte Waise im Auftrag der erfolgreichen Musikmanagerin Roma (Heather Locklear) nach deren achtjährigen Tochter. Doch Ray (Dakota Fanning) ist nicht nur frühreif, der kleine Balg lebt ihr tyrannisches Wesen bis an die Grenze des Erträglichen aus. Während Molly an der Aufgabe wächst, muss die kleine Ray sich Stück für Stück ihr Kindsein zurückerobern.
Brittany Murphy (Voll verheiratet) ist die tragende Säule von Boaz Yakins ("Gegen jede Regel") Komödie. Yakin spottet ausgiebig über die hippe New-Yorker Szene. Die etwas konventionell inszenierte Coming-of-Age-Geschichte ist von dem deutschen Star-Kameramann Michael Ballhaus ("Gangs Of New York") exzellent photographiert.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Brittany Murphy (Voll verheiratet) ist die tragende Säule von Boaz Yakins ("Gegen jede Regel") Komödie. Yakin spottet ausgiebig über die hippe...
 
20th Century Fox
Uptown Girls - Eine Zicke kommt selten allein
2024