4 Freunde & 4 Pfoten - Ein tierisches Abenteuer

Vier Freunde & Vier Pfoten - Ein tierisches Abenteuer

Originaltitel
4 Freunde und 4 Pfoten
Alternativ
Mozart - Kleiner Erbe auf vier Pfoten (Arbeitstitel)
Regie
Gabriele Heberling
Darsteller
Inga Busch, Edda Leesch, Karl Kranzkowski, H.H. Müller, Alexander May, Peter Groeger
Kinostart:
Deutschland, am 09.10.2003 bei X Verleih
Kinostart:
Schweiz, bei Filmcoopi
Genre
Kinderfilm
Land
Deutschland
Jahr
2003
FSK
ab 6 Jahren
Länge
76 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Sympathischer Kinderfilm ohne Überdosis Moralin
Mozart hat ein Vermögen geerbt, aber nein, nicht der Musiker ist gemeint, Mozart ist ein süßer kleiner Hund. Man könnte Meinen ein himmlisches Hundeleben wäre sicher. Aber dem kleinen Schatz droht Ungemacht, denn der niederträchtige Titus (Michael Lott), von seiner verstorbene Mutter enterbt, hat einen teuflischen Plan ausgeheckt, um doch noch an das mütterliche Erbe zu kommen. Zum Glück hat Mozart in den vier Kindern Alexander (Alexander Gaul), Robby (Kai-Michael Müller), Hedwig (Martha Reckers) und Lilly (Nicole Müller) gute Freunde, die alles daran setzen, ihrem vierbeinigen Freund vor Titus Bösartigkeit zu bewahren.
Neben einer ganzen Rasselbande von Kindern finden sich Martin Semmelrogge (Jetzt oder nie - Zeit ist Geld) und Ex-Boxer Axel Schulz ("Auf Herz und Nieren") auf der Besetzungsliste. Die Kindergeschichte überzeugt mit seinen gutmütigen Charakteren und dem klassischen, kindgerechten Erzählstil. Regisseurin Gabriele Heberling verzichtet in ihrem ersten Spielfilm auf die Überdosis Moralin, thematisiert viel mehr auf einer verständlichen Erzählebene sanft Kritik an sozialen Missständen und der von dem Fernsehen terrorisierten Kinderwelt.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Mozart hat ein Vermögen geerbt, aber nein, nicht der Musiker ist gemeint, Mozart ist ein süßer kleiner Hund. Man könnte Meinen ein himmlisches...
2024