Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Liliane Susewind (2018)

Liliane Susewind

Ein tierisches Abenteuer
Originaltitel
Liliane Susewind
Regie
Joachim Masannek
Darsteller
Peri Baumeister, Aylin Tezel, Christoph Maria Herbst, Meret Becker, Tom Beck, Daniel Zillmann
Kinostart:
Deutschland, am 10.05.2018 bei Sony Pictures
Kinostart:
Österreich, am 10.05.2018 bei Sony Pictures Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 10.05.2018 bei Sony Pictures Switzerland
Kinostart Deutschland
Liliane Susewind
Genre
Kinderfilm
Land
Deutschland
Jahr
2018
Länge
102 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Liliane Susewinds erstes Kinoabenteuer
Liliane Susewind (Malu Leicher) ist mit einer besonderen Gabe gesegnet. Sie kann mit Tieren sprechen. Mit der ungewöhnlichen Fähigkeit konnte sie zwar schon so manchem Tier helfen, sich selbst und ihrer Familie hat ihr Talent jedoch schon allerlei Schwierigkeiten eingebracht. Als wegen Lilli ein Stadtfest im Chaos ausartet, muss die Elfjährige mit ihrer Mama Regina (Peri Baumeister), ihrem Paa Ferdinand (Tom Beck) und ihrem Hund Bonsai umziehen.

In der neuen Stadt will Lilli ihre Gabe für sich behalten, so der Plan. Was das Mädchen aber nicht davon ab, regelmäßig den städtischen Zoo zu besuchen. Hier findet Lilli nicht nur viele tierische Freunde, sie lernt auch den gutmütigen Tierpfleger Toni (Christoph Maria Herbst) kennen. Im Zoo treibt aber auch ein gemeiner Dieb sein Unwesen. Als der Verbrecher das Elefantenbaby Ronni und andere Tiere entführt, ist erneut Lilis Talent gefragt.
Mit "Liliane Susewind" hat Joachim Masannek ("Die wilden Kerle") mit prominenter Besetzung die gleichnamige Kinderbuchreihe von Tanya Stewner adaptiert. Das erste Buch über die kesse Göre, die mit Tieren kommunizieren und Pflanzen zum Wachsen bringen kann, erscheint im Jahr 2007. Innerhalb von zehn Jahren wächst die Reihe auf zehn Bände an. Malu Leicher, die Darstellerin der Titelheldin, steht in "Liliane Susewind" zum ersten Mal vor der Kamera.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Liliane Susewind versteht die Sprache der Tiere und erlebt mit diesen spannende Abenteuer.
 
Seit 2007 erscheinen die Kindergeschichten um Liliane Susewind. Nun kommt ein erstes Abenteuer des Mädchens ins Kino, das mit Tieren kommunizieren...
Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Malu Leicher ist "Liliane Susewind" (2018)
2024