Rapid Eye Movies
Westend

Westend

Originaltitel
Westend
Regie
Markus Mischkowski, Kai-Maria Steinkühler
Darsteller
Harry Weiss, Jürgen Rißmann, Rainer Weber, Thomas Hermel, Hans-Dieter Delkus, Sandra Averna
Kinostart:
Deutschland, am 09.10.2003 bei Rapid Eye Movies
Genre
Komödie, Krimi
Land
Deutschland
Jahr
2001
Länge
89 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Komödie über Freundschaft, Faulheit, Arbeitssucht
Mike (Markus Mischkowski) und Alfred (Kai Maria Steinkühler) sind meist an diversen Imbissbuden zu finden. Die beiden langjährigen Arbeitslosen haben nicht viel zu tun. Deshalb kommt ihnen der Vorschlag von ihrem Kumpel Rasto (Jens Claussen), einen alten Kiosk in eine Geldsprudelnde Trinkhalle umzubauen, gerade recht. Doch der gastronomische Kleinstbetrieb liegt inmitten von ... nichts. Nur selten verirren sich Kunden zu Ihnen. Während Rasto permanent von seinen Schuldnern verfolgt wird und Mike seine Führungsqualitäten austestet, findet Alfred immerhin in einer Supermarktkassiererin (Katharina Schaltz) seine große Liebe.Mike (Markus Mischkowski) und Alfred (Kai Maria Steinkühler) sind meist an diversen Imbissbuden zu finden. Die beiden langjährigen Arbeitslosen haben nicht viel zu tun. Deshalb kommt ihnen der Vorschlag von ihrem Kumpel Rasto (Jens Claussen), einen alten Kiosk in eine Geldsprudelnde Trinkhalle umzubauen, gerade recht. Während Rasto permanent von seinen Schuldnern verfolgt wird und Mike seine Führungsqualitäten austestet, findet Alfred in einer Supermarktkassiererin (Katharina Schaltz) seine große Liebe.
Wenn drei ausgewiesene Looser ihr Leben in die Hand nehmen und versuchen gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen, dann befinden wir uns auf dem Terrain der Komödie. Köln-Ossendorf ist der Schauplatz, den die Regisseure Markus Mischkowski und Kai Maria Steinkühler für ihre Geschichte über Freundschaft, Faulheit, Arbeitssucht und natürlich die Liebe ausgewählt haben. Ihr Rezept: sie betten die witzigen Dialoge und schräge Ideen mit viel Lakonie erzählten Geschichte in eine der äußeren Tristesse angepassten Bildersprache ein.
Nicola Turri, Filmreporter.de
2024