NFP marketing & distribution
Liebe bringt alles ins Rollen (Tout le monde debout, 2018)

Liebe bringt alles ins Rollen

Er steht - auf sie
Originaltitel
Tout le monde debout
Alternativ
Rolling to You
Regie
Franck Dubosc
Darsteller
Franck Dubosc, Alexandra Lamy, Elsa Zylberstein, Gérard Darmon, Caroline Anglade, Laurent Bateau
Kinostart:
Deutschland, am 05.07.2018 bei NFP marketing & distribution
Kinostart:
Österreich, am 05.07.2018 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 06.09.2018 bei Ascot Elite Entertainment Group
Kinostart Deutschland
Liebe bringt alles ins Rollen
Genre
Komödie, Romanze
Land
Frankreich, Belgien
Jahr
2018
Länge
107 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Casanova verliebt sich in gehbehinderte Frau
Jocelyn (Franck Dubosc) ist nicht nur als Geschäftsmann erfolgreich, auch bei den Frauen landet der gutaussehende Mann einen Volltreffer nach dem anderen. Die fragwürdigen Mittel, mit denen er seine romantischen Ziele erreicht, die vielen Lügen und Täuschungen, rühren sein Gewissen nicht. Als Jocelyns Mutter stirbt, wird ein Heimatbesuch fällig. Im Haus der Verstorbenen kommt es schließlich zu einer Verwechslung, die das Leben des Schwerenöters gehörig auf den Kopf stellen wird.

Als Jocelyn sich in den Rollstuhl seiner Mama setzt, wird er von der neuen Nachbarin Julie (Caroline Anglade) überrascht, die ihn folgerichtig für gehbehindert hält. Statt die attraktive Krankenpflegerin aufzuklären, fällt der Schürzenjäger in sein gewohntes Verhaltensmuster. Er will Julie verführen und zwar mit Hilfe der Mitleidsmasche. Doch er wird sich an der jungen Frau die Zähne ausbeißen. Julie hat nämlich andere Pläne mit dem Mann im Rollstuhl. Sie lädt Jocelyn zu einem Besuch bei ihrer Familie ein, wo er bald auf Julies Schwester Florence (Alexandra Lamy) trifft.

Die beiden haben vieles gemeinsam, denkt sich Julie. Sie kommen beide aus Paris und: beide sitzen im Rollstuhl. Jocelyn spielt seine Rolle weiter und findet immer mehr Gefallen an der lebenslustigen, vielseitig interessierten Frau. Doch je mehr Zeit er mit Florence verbringt, umso größer wird die Zwickmühle, in der er steckt. Offenbart er sich Florence, droht er die Frau, in die er sich zu verlieben beginnt, angesichts seiner dreisten Lüge zu verlieren.
"Liebe bringt alles ins Rollen" zeigt den französischen Leinwandstar Franck Dubosc nicht nur vor der Kamera. Zum ersten Mal führt der Schauspieler auch Regie. Als Drehbuchautor, als der er bei der romantischen Komödie ebenfalls tätig ist, hat er indes schon einige Erfahrung gesammelt. Dubosc hatte ehedem bereits mehrere Drehbuchvorlagen von TV- und Kinoproduktionen verfasst, darunter die Komödie "Camping".

Sein Regiedebüt beruht laut Dubosc auf zwei persönlichen Umständen. Das Motiv körperliche Behinderung ist in der Biographie des Schauspielers, Drehbuchautors und Regisseurs verortet. Seine Mutter war altersbedingt auf einen Rollstuhl angewiesen. Zum anderen wollte Dubosc schon immer eine 'Liebesgeschichte erzählen, in der die Unterschiede nicht kulturell oder sozial sind, sondern physisch bedingt.'
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Geschäftsmann Jocelyn (Franck Dubosc) hat nicht nur Erfolg im Beruf, auch bei Frauen landet er lauter Volltreffer. Die Lebenseinstellung des...
 
Hauptdarsteller Franck Dubosc hat die romantische Komödie auch inszeniert. Sie ist sein Regiedebüt.
NFP marketing & distribution, GAUMONT, LA BOËTIE FILMS, TF1 FILMS PRODUCTION, POUR TOI PUBLIC
Franck Dubosc & Alexandra Lamy in "Liebe bringt alles ins Rollen" (Tout le monde debout, 2018)
2024