Constantin Film
Lost in Translation

Lost in Translation

Originaltitel
Lost in Translation
Regie
Sofia Coppola
Darsteller
Tim Leffman, François du Bois, Catherine Lambert, Akira Yamaguchi, Ryuichiro Baba, Kazuko Shibata
Kinostart:
Deutschland, am 08.01.2004 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 08.01.2004 bei Pathé Films
Genre
Drama, Komödie
Land
USA
Jahr
2003
FSK
ab 6 Jahren
Länge
102 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
6,4 (13 User)
Meinungen
8martin 
Lost Anyway
Der Inhalt ist weitgehend bekannt – viel passiert ohnehin nicht. Alle warten und hoffen darauf, dass es zwischen Scarlett Johansson und Bill Murray endlich klappt. Er mit der üblichen traurigen Minimalmimik, sie mit den auffallend gefärbten Haaren gelangweilt aber anschmiegsam. Und immer wieder ist es fast soweit. Als sich dann beide am Ende auf der Strasse umarmen, ahnt man, dass es vielleicht in Zukunft noch was werden könnte mit den beiden, da sie doch beide in so einer nervigen beziehungsweise ausgekühlten Beziehung hängen. Seufz! Etwas überbewertet. Ohne die Leistung von Sofia schmälern zu wollen, sei die Frage erlaubt: würde um den Film soviel Aufhebens gemacht, wenn nicht so ein berühmter Vater (F.F.C) hinter der Tochter stehen würde?
geschrieben am 11.12.2008 um 12:10 Uhr
Seite: [1]
2024