Splendid Film
Elliot, das kleinste Rentier (Elliot the Littlest Reindeer, 2017)

Elliot, das kleinste Rentier

Originaltitel
Elliot the Littlest Reindeer
Alternativ
Elliot - das kleinste Rentier
Regie
Jennifer Westcott
Darsteller
Morena Baccarin, Martin Short, Josh Hutcherson, John Cleese, Samantha Bee, Christopher Jacot
Kinostart:
Deutschland, am 08.11.2018 bei Splendid Entertainment
Kinostart:
Österreich, am 08.11.2018 bei Einhorn
Genre
Kinderfilm, Animation/Trickfilm
Land
Kanada
Jahr
2017
FSK
ab 0 Jahren
Länge
89 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Elliot verkürzt Kinder Wartezeit auf Weinachten
Das Weihnachtsfest ist in Gefahr! Blitz, das schnellste Rentier des Weihnachtsmannes, verletzt sich drei Tage vor dem Fest so schwer, dass er sich in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Ohne Ersatz kann Santa Claus nicht die Wege bewältigen, um den Kindern ihre Geschenke auf die Gabentische zu legen oder in die Weihnachtsstrümpfe zu stecken.

Bei den eiligst einberufenen North Pole Reindeer Try-outs sucht er einen würdigen Nachfolger unter den Rentieren, die seit Jahren auf diese Ausscheidung für den Traumjob hin gearbeitet haben. Unter sie mischt sich ein Außenseiter, ein Fremder, in Begleitung einer Ziege mit dem Namen Hazel. Unter dem Fell verbirgt sich Elliot, ein kleinwüchsiges Pferd, das sich nichts sehnlicher wünscht, als den Schlitten des Weihnachtsmanns zu ziehen.

Bei den Ausscheidungsrennen schlägt sich das Pony nicht mal schlecht, was seine Konkurrenten alarmiert, die nicht immer mit fairen Mitteln arbeiten. Vor dem Finale droht dann aber Elliots Identität aufzufliegen. Während er ein geschicktes Ablenkungsmanöver durchzieht und sich auf das Rennen vorbereitet, sind seine Gedanken in der Heimat. Bauer Walter steht vor der Pleite, er muss den beliebten Streichelzoo schließen, weil er das Futter für die Tiere nicht mehr bezahlen kann.

Elliot steht vor einer schwierigen Entscheidung. Soll er seinem Traum folgen oder nach Hause zurückkehren, um mit seinen Freunden vom Bauernhof für seine Heimat zu kämpfen. Die Lösung wäre freilich, wenn man die Sicherung der Zukunft des Hofes mit den eigenen Wünschen verbindet, oder nicht?
Jennifer Westcott finanzierte ihr Kinodebüt "Locked in a Garage Band" 2012 über eine Crowd-Founding Kampagne. Der Film wurde ihre Eintrittskarte für die Verwirklichung eines alten Traums. Sie schrieb selbst das Buch für die Weihnachtsgeschichte und gewann gestandene Stars als Sprecher der Tiere.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
Der Weihnachtmann ist in Sorge. Drei Tage vor dem Fest geht Blitz, das schnellste seiner Rentiere, unerwartet in den Ruhestand.
 
Jennifer Westcott schrieb selbst das Buch für die Weihnachtsgeschichte, gier sind die Szenenbilder.
Splendid Film
Elliot, das kleinste Rentier (Elliot the Littlest Reindeer, 2017)
2024