UIP
Tatsächlich ... Liebe (Love Actually)

Tatsächlich ... Liebe

Originaltitel
Love Actually
Regie
Richard Curtis
Darsteller
Bill Nighy, Gregor Fisher, Rory MacGregor, Colin Firth, Sienna Guillory, Liam Neeson
Kinostart:
Deutschland, am 20.11.2003 bei United International Pictures (UIP)
Kinostart:
Schweiz, am 20.11.2003 bei United International Pictures Switzerland (UIP)
Genre
Komödie, Romanze
Land
USA
Jahr
2003
FSK
ab 6 Jahren
Länge
129 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://movies.uip.de/tatsaechlichliebe/
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
8,7 (19 User)
Lily James ist im Gespräch für den neuen Film von Danny Boyle ("Trainspotting"). Das Drehbuch zur noch titellosen Komödie stammt von Richard Curtis ("Tatsächlich ... Liebe").
Shirley MacLaine wird in der Verfilmung von Hans Christian Andersens Märchen "Die kleine Meerjungfrau" zu sehen sein. Parallel dazu entsteht eine Adaption mit Chloë Grace Moretz.
Stephen Daldry soll eine Geschichte über Straßenkinder inszenieren. Die Verfilmung basiert auf Andy Mulligans Kinderbuch "Trash". Das Drehbuch soll Richard Curtis verfassen.
Lustiges und Gruseliges von Universal fürs Heimkino: "7 Zwerge", "American Werewolf in London" und "Tatsächlich...Liebe" ab November 2009 auf Blu-ray.
Kreative Differenzen sind der Grund für Hugh Grants Ausstieg aus "Lost for Words". Die romantische Komödie sucht nun nach Ersatz.
Columbia Pictures plant ein Remake von "My Fair Lady". Darin soll Keira Knightley die Rolle des armen Blumenmädchens übernehmen, das in eine vornehme Dame verwandelt wird.
In Richard Curtis nächstem Projekt spielt Shakespeare-Profi Kenneth Branagh einen illegalen DJ im London der 1970er Jahre.
Die britische Akademie für Film und Fernsehkünste vergibt einen Sonderpreis an Regisseur und Drehbuchautor Richard Curtis für seine humanitäre Arbeit.
Demnächst wird Burt Reynolds in "Deal" als Pokerspieler auf der Leinwand zu sehen sein. An seiner Seite blufft Bret Harrison ("O.C. California").
2024