Arsenal Film
Atanarjuat - Die Legende vom schnellen Läufer

Atanarjuat - Die Legende vom schnellen Läufer (WA)

Originaltitel
Atanarjuat - The Fast Runner
Regie
Zacharias Kunuk
Darsteller
Catherine Arnatsiaq, Racheal Uyarasuk, Arsene Ivalu, Maggie Ukkalianuk, Lou Paula Kunuk, Cindy Paniaq
Kinostart:
Deutschland, am 12.12.2002 bei Arsenal Filmverleih
Kinostart:
Deutschland, am 27.11.2003 bei Arsenal Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 12.02.2003 bei Xenix Film
Genre
Drama
Land
Kanada
Jahr
2001
FSK
ab 12 Jahren
Länge
172 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,0 (1 User)
Meinungen
Oscar 
Faszinierend
Dieser Film ist grandios. Geniessen kann man dieses Werk aber nur, wenn man fähig ist, geduldig zu sein. Dies ist ein "leiser" Film, der sich während dem Ansehen ins Unterbewußtsein einschleicht, man macht dabei eine Reise in die Zeit ohne Technik, ohne Bäume, ohne Luxus. Nach diesem Film hatte ich nur noch Lust, mich mit den Gesängen der Inuit im Kopf alleine diesem Rausch der ganz außergewöhnlichen Eindrücke hinzugeben. Außergewöhnliche Schauspieler, außergewöhnliche Landschaften, außergewöhnliche Geschichte, außergewöhnliche Musik und Sprache, einfach berauschend. Ein ganz neues Filmerlebnis.
geschrieben am 25.11.2006 um 14:38 Uhr
Seite: [1]
2024