Sams in Gefahr

Sams in Gefahr

Originaltitel
Sams in Gefahr
Regie
Ben Verbong
Darsteller
Gottfried John, Gert Burkard, Constantin Gastmann, Jasmin Tabatabai, Ina Weisse, Eva Mattes
Kinostart:
Deutschland, am 11.12.2003 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 11.12.2003 bei Rialto Film AG
Genre
Kinderfilm
Land
Deutschland
Jahr
2003
FSK
ab 0 Jahren
Länge
100 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,8 (4 User)
Meinungen
volleyballer 
Das Sams kommt zurück...
Also, ich fande den ersten Teil schon nicht besonders prickelnd, aber gut, man kanns ja mal versuchen, wo die Bücher doch sehr nett sind. Aber warum jetzt ein zweiter Teil sein muss, verstehe ich überhaupt nicht. Elf Jahre sind vergangen, Herr Taschenbier hat einen Sohn, er selber hat sich überhaupt nicht verändert. DIe Komik ist furchtbar doof, sie scheuen sich auch nicht, wieder mit Torten im Gesicht anzufangen. Das einzig nette an dem Film ist der kleine Junge, der ja wirklich nichts dafür kann, wenn die Erwachsenen so einen doofen Film machen. Er hat keinen Charme, fast möchte ich sagen, typisch deutsch, aber es soll ja auch nette deutsche Kinderfilme geben. Die Frage ist nur wo. Auch der Versuch, Bibi Blocksberg zu verfilmen, war ja nicht gerade toll. Aber so eine Katastrophe wie die Fortsetzung des Sams habe ich selten erlebt. Kinder, lest das Buch!!!
geschrieben am 12.12.2003 um 15:21 Uhr
Seite: [1]
2024