20th Century Fox
Dreizehn

Dreizehn

Originaltitel
Thirteen
Regie
Catherine Hardwicke
Darsteller
Steven Kozlowski, Java Benson, Mo, Brandy Rainey, Yasmine Delawari, Hampton
Kinostart:
Deutschland, am 13.11.2003 bei 20th Century
Kinostart:
Schweiz, am 05.02.2004 bei Fox-Warner
Kinostart Deutschland
Dreizehn
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2003
Länge
100 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
9,6 (10 User)
Meinungen
willi (gelöscht) 
jo ich bin der selben meinund richtig geiler und auch realistischer flm...
geschrieben am 03.04.2008 um 18:54 Uhr
chanya 
Avatar von chanya
Mit 13 auf die schiefe Bahn
Der Film ist einfach weltklasse!!!!!!!! Er zeigt realistisch wie schnell Jugendliche mit einem zerrütteten Elternhaus die falschen Freunde finden und in der Gesellschaft abrutschen. In diesem Film ballen sich alle möglichen Sachen auf einen Haufen: Die Mädchen lassen sich piercen, trinken, rauchen, nehmen Drogen, wollen sich tätowieren lassen, verletzen sich, haben ungeschützten sex, klauen und schwänzen die schule. Es wird gezeigt wie schnell man in so einen Teufelskreis hineinkommt und dass es ohne Hilfe keinen Weg heraus gibt. Der Film geht unter die Haut, man fühlt mit den 13-jährigen mit. Man fühlt die Verzweiflung der Mädchen, den Schmerz, die Abhängigkeit und sogar der Kater am nächsten Morgen brummt im Kopf :) Ich empfehle diesen Film an jeden weiter, der einen realistischen, dramatischen Teenagerfilm sehen möchte und gerne mit anderen Menschen mitfühlt.
geschrieben am 02.04.2008 um 12:40 Uhr
knife 
...
Also ich finde den Film ach super. Vorallem realistisch. Er zeigt wie schnell so etwas passieren kann und was für Auswirkungen es haben kann. Einfach genial der Film.
geschrieben am 11.11.2007 um 02:13 Uhr
LosT_InsidE.MyselF 
hey
der film is einfach nur geil! aber auch ziemlich traurig! Er nimmt irgendwie voll mit, egal wie oft man ihn schon gesehen hat
geschrieben am 14.04.2007 um 17:49 Uhr
juno 
Avatar von juno
13
oh den Film hab ich auf Vox gesehen der ist wirklich toll gemacht. da kann man mal sehen wie schnell der umgang mit falschen freunden einen in den abgrund reißen kann. mein tipp, egal wer schreiben ollte dieser film taugt nix - nicht auf den jenigen hören sondern den film gucken und auf sich wirken lassen. (aufpassen, was machen eure kinder wohl so ohne euch, wenn sie mit freunden unterwegs sin^^)erstaunlich fand ich auch, zu beginn des films sieht dat mädel so jung aus aber dann plötzlich richtig alt. beste szene, die mit dem lachgas, wo sich beide gegenseitig verprügeln!!!
geschrieben am 25.03.2007 um 11:06 Uhr
~*tessa*~ (gelöscht) 
Supiiiiiiiiii
Also ich versteh des nicht 3 leute bewerten den film mit 10 punkten und keiner schreibt nen kommentar, naja egal. DIESER FILM IST EINFACH SOWAS VON GEIL!!!!!!!!!!echt zu empfehlen.den muss man gesehen haben, echt.
geschrieben am 17.03.2007 um 17:22 Uhr
ayk (gelöscht) 
voll hammer
der film is ja echt sowas von geil aber auch voll traurig!! ich hab mal auf ner anderen Seite gelesen das sich einige danach auch zu ritzen bagannen voll hirnlos, oder?? Ich mein der film wollte uns warscheinlich mitteilen das dass ned gut is und nich cool! Aber der film is trotzdem voll geil könnt ihn mir täglich 5-mal reinziehn!!!
geschrieben am 05.02.2007 um 18:17 Uhr
Seite: [1]
2024