Dragon - Die Bruce Lee Story - 1993 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Universal Pictures Germany (UPI)

Dragon - Die Bruce Lee Story

OriginaltitelDragon: The Bruce Lee Story
GenreAction
Land & Jahr USA 1993
Kinostart    17.06.1993
FSK & Länge ab 18 Jahren • 120 min.
RegieRob Cohen
DarstellerJason Scott Lee, Lauren Holly, Robert Wagner, Michael Learned, Nancy Kwan, Kay Tong Lim
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsbewerten

Filmbiographie über Asiens Kampfkunst-Legende

Bruce Lee (Jason Scott Lee) wächst in Honkong auf. Gezwungen, seine Heimat zu verlassen, zieht er nach San Francisco. Dort muß er sich gegen rassistische Anfeindungen durchsetzen. Er beginnt, Kampfsport zu lernen und verliebt sich in seine Schülerin Linda.
Der Schwerpunkt der Filmbiographie liegt merkwürdigerweise nicht auf den Kampfszenen, sondern auf der Romanze zwischen Lee und seiner späteren Frau Linda. Nach deren autobiographischem Roman ist die Lebensgeschichte des Kampfsportgurus gedreht. Aber auch Action- und Kampfsportsfans kommen auch nicht zu kurz.

Bewertung abgeben

Bewertung
8,0
 (1 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de