Universal Pictures Germany (UPI)
Dragon - Die Bruce Lee Story

Dragon - Die Bruce Lee Story

Originaltitel
Dragon: The Bruce Lee Story
Regie
Rob Cohen
Darsteller
Fu Suk Han, Lala Sloatman, Robert Garrett, Shannon Lee, Ed Parker Jr., Paul Raci
Kinostart:
Deutschland, am 17.06.1993 bei
Genre
Action
Land
USA
Jahr
1993
FSK
ab 18 Jahren
Länge
120 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)
Filmbiographie über Asiens Kampfkunst-Legende
Bruce Lee (Jason Scott Lee) wächst in Honkong auf. Gezwungen, seine Heimat zu verlassen, zieht er nach San Francisco. Dort muß er sich gegen rassistische Anfeindungen durchsetzen. Er beginnt, Kampfsport zu lernen und verliebt sich in seine Schülerin Linda.
Der Schwerpunkt der Filmbiographie liegt merkwürdigerweise nicht auf den Kampfszenen, sondern auf der Romanze zwischen Lee und seiner späteren Frau Linda. Nach deren autobiographischem Roman ist die Lebensgeschichte des Kampfsportgurus gedreht. Aber auch Action- und Kampfsportsfans kommen auch nicht zu kurz.
Julia Stoll, Filmreporter.de
2024