Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr... - 2003 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr...

OriginaltitelIl est plus facile pour un chameau...
GenreDrama, Komödie
Land & Jahr Frankreich/Italien 2003
Kinostart    26.02.2004 (Movienet Film)
FSK & Länge 110 min.
RegieValeria Bruni Tedeschi
DarstellerValeria Bruni Tedeschi, Chiara Mastroianni, Jean-Hugues Anglade, Denis Podalydès, Marysa Borini, Roberto Herlitzka
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerbewerten

Während andere Menschen darunter leiden, dass sie zu wenig Geld haben, hat die Französin Federica (Valeria Bruni Tedeschi) das umgekehrte Problem. Sie ist reich, sehr reich, und sie fühlt sich deshalb schuldig, schließlich muss sie für ihren Lebensunterhalt nicht arbeiten. Die Beziehung zu ihrem Freund, der aus der Arbeiterklasse stammt und die dekadente Lebensweise der Reichen verabscheut, steht es auch nicht zum Besten. Als dann auch noch ein verflossener Liebhaber von ihr wieder auftaucht, ihr Vater (Roberto Herlitzka) todkrank im Bett dahindarbt und es in der Familie nur noch Ärger gibt, fühlt sich die Dame aus der Oberschicht total überfordert. Hilfe erhofft sie sich durch den regelmäßigen Besuch im Beichtstuhl der katholischen Kirche. Doch auch dessen Kapazität hat sein Grenzen, der Priester (Pascal Bongard) macht ihr schnell klar, dass sie ihn wohl mit einem Psychiater verwechselt.
Der Bibelvers "Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr als ein Reicher in den Himmel" umschreibt das Leben von Hauptdarstellerin und Regisseurin Valeria Bruni Tedeschi. Die autobiographisch angehauchte Komödie stieß bei den französischen Kritikern auf rege Begeisterung. Eingespielten Animations- und Tagtraumsequenzen machen die Komödie zu einem anspruchsvollen und unterhaltsamen Arthousefilm.

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr ...

Während andere Menschen darunter leiden, dass sie zu wenig Geld haben, hat die Französin Federica (Valeria Bruni Tedeschi) das umgekehrte Problem. Sie ist...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerbewerten
© 2017 Filmreporter.de