Koch Media
Das Hochzeitsbankett

Das Hochzeitsbankett

Originaltitel
Hsy Yen
Alternativ
Xi yan
Regie
Ang Lee
Darsteller
Francis Pan, John Nathan, Jennifer Lin, Dean Li, Mason Lee, Neal Lee
Kinostart:
Deutschland, am 07.10.1993 bei Kinowelt Filmverleih
Genre
Komödie, Romanze
Land
USA
Jahr
1993
FSK
ab 6 Jahren
Länge
102 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
10,0 (1 User)
Meinungen
Bragon 
Das Hochzeitsbankett
Ein bestechender Film, der auch beim wiederholten Gucken gefällt. Eine Kommödie, die nicht auf Lächerlichkeit setzt sondern reale Menschen zeigt, die situationsbedingt in Situationen geraten, die den Zuschauern zum Schmunzeln bringen. Beispielsweise eine Hochzeitsfeier die in dem Umfang gar nicht geplant war, da es ja nur eine Scheinehe sein sollte,und bei der das Brautpaar mit jedem der vielen Gäste Höflichkeiten austauschen muß, die mit dem Trinken von Schnaps enden. Und als sie sich endlich früh am Morgen in ihrem Zimmer erschöpf auf das Bett werfen, wird das Zimmer von Freunden gestürmt, was sich schlicht "Erstürmung des Hochzeitszimmers nennt" und wozu man sich Schachspiele und andere Dinge zur Kurzweil mitgebracht hat. - Wenn auch schon ein paar Jahre alt, immer noch und wieder sehenswert. Welcher Film kann das schon von sich sagen.
geschrieben am 24.10.2004 um 23:23 Uhr
Seite: [1]
2024