Troja

Troja

Originaltitel
Troy
Regie
Wolfgang Petersen
Darsteller
Julian Glover, Brian Cox, Nathan Jones, Adoni Maropis, Jacob Smith, Brad Pitt
Kinostart:
Deutschland, am 13.05.2004 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Deutschland, am 19.04.2007 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 13.05.2004 bei Fox-Warner
Kinostart Deutschland
Troja
Genre
Action, Abenteuer
Land
USA
Jahr
2004
Länge
155 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,4 (31 User)
Ehre für Orlando Bloom. Der 37-Jährige erhielt 2. April 2014 einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Er ist der 2521., dem diese Auszeichnung verliehen wurde.
Peter O'Toole ist tot. Der Charakterdarsteller ist am vergangenen Samstag nach langer Krankheit in einem Londoner Krankenhaus gestorben. Er wurde 81 Jahre alt.
"World War Z" ist Brad Pitts erfolgreichster Film. Trotz schlechter Prognosen und Startschwierigkeiten spielte das Horror-Spektakel weltweit über 500 Millionen Dollar ein.
"Ludwig II." wird auf dem Münchener Moviecom518 Weltpremiere feiern. Zudem werden Publikums-Premieren wie "Jack Reacher" und "Der Geschmack von Rost und Knochen" gezeigt.
Wolfgang Petersen bildet aus. Studierende der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin erhalten die Möglichkeit, ein Praktikum bei ihm zu absolvieren.
Peter O'Toole zieht einen Schlussstrich. Der Schauspieler lässt verlauten, dass er seine Karriere beendet. Die Leidenschaft für den Beruf sei nicht mehr vorhanden.
Für das Tokyo International Film Festival 2011 wurde "Moneyball" als Abschlussfilm ausgewählt. Brad Pitt ist darin als Manager der Baseballmannschaft Oakland Athletics zu sehen.
David Finchers "Sieben" erscheint am 01. Oktober 2010 als Premium Blu-ray Collection. Als Extras sind unter anderem alternative Enden und nicht verwendete Szenen enthalten.
Am 14. Oktober 2010 erscheint der Director's Cut von Wolfgang Petersens "Das Boot" auf Blu-ray. Als Bonusmaterial enthält die Edition zwei Making Ofs.
Kathryn Morris soll in "Moneyball" die Ehefrau von Brad Pitt spielen. Dieser ist im Sport-Drama als Baseballspieler Billy Beane zu sehen. Regie führt Bennett Miller.
Seite: [1] 2 3
2024