Das Sams - Der Film - 2001 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©StudioCanal

Das Sams - Der Film

OriginaltitelDas Sams
GenreKinderfilm
Land & Jahr Deutschland 2001
Kinostart    18.10.2001 (Kinowelt Filmverleih)
FSK & Länge ab 0 Jahren • 100 min.
RegieBen Verbong
DarstellerUlrich Noethen, ChrisTine Urspruch, Aglaia Szyszkowitz, Armin Rohde, Eva Mattes, August Zirner
Homepage http://www.dassams.de/
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenTrailerGalerieDVDsbewerten

Kleiner Wicht bringt Schwung ins Leben...

Der gute Herr Taschenbier (Ulrich Noethen) ist nicht gerade ein mutiger Mann. Geduckt schleicht er durch sein miserables Leben. Doch eines Tages läuft ihm das Sams (Christine Urspruch) über den Weg. Der kleine Wicht bringt das Leben des Herrn Taschenbier gehörig durcheinander. Das Sams ist frech, einfallsreich und erfüllt Herrn Taschenbier manchen lang gehegten Wunsch.
Paul Maars Kinderbücher haben bei Kindern Kultstatus. Die Rolle des verdrucksten Herr Taschenbier spielt Ulrich Noethen.
Das Sams - Der Film

Bewertung abgeben

Bewertung
7,0
 (5 User)

Meinungen

Sams

Ich finde die Geschichte ist gut ausgedacht. Mit Wochentagen und so, da muss man erst einmal drauf kommen. Und alle Wochentage haben eine Bedeutung, nur SAMStag, hat keine.... mehr
11.11.2006 10:18 Uhr - Coolleonie

Trailer: 

Das Sams - Der Film: Trailer zur Wiederaufführung 2017

Herr Taschenbier ist kein mutiger Mann. Geduckt schleicht er durch sein miserables Leben. Doch dann läuft ihm das Sams über den Weg!  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Paul Maars Kinderbücher haben bei den kleinen Menschen Kultstatus. Die Rolle des verdrucksten Herr Taschenbier spielt Ulrich Noethen. mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de