Sony Pictures
3 Engel für Charlie - Volle Power
Mit voller Power zum explosiven Kostümfest
Feature: Hirn aus und hinein ins Vergnügen
Film - das heißt nach Filmemacher François Truffaut: "schöne Frauen schöne Dinge tun lassen". Nichts leichter als das, haben die Produzenten von "Drei Engel für Charlie" gedacht. Ein wenig Eitelkeit mag da mitspielen. Immerhin sicherte sich eine der Produzentinnen, Drew Barrymore, gleich noch eine Hauptrolle - und hat offensichtlich wahre Freude daran, sich leicht bekleidet in Szene zu setzen.
erschienen am 10. 07. 2003
Sony
Drew Barrymore in: 3 Engel für Charlie - Volle Power
Obwohl die Schönheit natürlich immer im Auge des Betrachters liegt, scheint also zumindest der erste Teil von Truffauts Zitat erfüllt. Wenn Drew Barrymore gemeinsam mit Cameron Diaz und Lucy Liu als blond-rothaarig-exotisches Triple-Pack auftritt, ist für fast jeden Zuschauer etwas Anmutiges zu sehen. Ob man aber die Dinge, die Regisseur McG die Engel tun lässt, als schön bezeichnen sollte? Für Ballett-Einlagen sind sie jedenfalls nicht berühmt. Eher berüchtigt für wuchtige Martial-Arts-Einlagen.

Auch im Sequel "3 Engel für Charlie - Volle Power", das am 10. Juli in die Kinos kommt, gibt es statt schnöder Schönheit genau das, was der Titel verspricht. Schnell geschnittene, explosive Action und flotte Gags bis zum Abwinken. "Amerikas stärkste Geheimwaffe" macht auf gigantischen Staudämmen eine ebenso gute Figur wie beim coolen Surf-Trip in meterhohen Wellen. Und während die Engel alle paar Minuten in ein neues Kostüm wechseln, lassen sie ihre Widersacher meist verdammt alt aussehen. In "Volle Power" sollen Barrymore und Co. einen fiesen Verbrecher stoppen, der irgendwie an die verschlüsselten Computerdateien des Zeugenschutzprogramms gekommen ist und nun einen Zeugen nach dem anderen umlegen lässt.
Sony
Cameron Diaz in: 3 Engel für Charlie - Volle Power
Als Gegenspielerin des Engels-Trios tritt diesmal unter anderem die ohnehin meist biestige Demi Moore auf. Ansonsten ist der Abgang von Komiker Bill Murray zu vermelden. Der hatte im ersten Teil die Rolle von Bosley übernommen - jenes Mannes also, der als altmodisch-lebendige Schnittstelle zwischen dem geheimnisvollen Boss und den Engeln vermittelt. Weil Lucy Liu und Murray sich bei den Dreharbeiten zum ersten Teil angeblich mächtig auf die Nerven gegangen waren, bekommen wir in "Volle Power" nun Bernie Mac ("Ocean's Eleven") in der Rolle von Bosleys Bruder zu sehen.

Drew Barrymore beweist derweil als Produzentin, dass sie nicht nur über Schönheit, sondern auch über Köpfchen verfügt. Weil sie sich die Filmrechte zur populären TV-Serie "Drei Engel für Charlie" frühzeitig gesichert hatte, brachte ihr der erste Teil gute 40 Millionen Dollar ein. Wenn der zweite Teil ähnlich erfolgreich wird, kann sie diese Summe mal eben so verdoppeln. Das ist nicht unwahrscheinlich, weil für "Volle Power" nichts am Konzept verändert, sondern lediglich die Anzahl von Stunts, Explosionen und anzüglichen Sprüchen verdoppelt wurde. Hirn ausschalten und hinein ins Vergnügen, empfahl ein amerikanischer Kritiker den Zuschauern von "3 Engel für Charlie". Ein zeitloser Ratschlag, der auch für das Sequel Bestand hat. Was François Truffaut dazu gesagt hätte, diese Spekulation bleibt Ihrer Phantasie überlassen!
erschienen am 10. Juli 2003
Zum Thema
Film - das heißt nach Filmemacher François Truffaut: "schöne Frauen schöne Dinge tun lassen". Nichts leichter als das, haben die Produzenten von "Drei Engel für Charlie" gedacht. Ein wenig Eitelkeit mag da mitspielen. Immerhin sicherte sich eine der Produzentinnen, Drew Barrymore, gleich noch eine Hauptrolle - und hat offensichtlich wahre Freude daran, sich leicht bekleidet in Szene zu setzen.
Cameron Diaz wird als Tochter eines Kubaners und einer anglo-deutschen Mutter in San Diego, Kaliforninen geboren. Sie beschreibt sich selbst gerne als naturverbunden, abenteuerlustig und wild. So lebte sie auch ihr bisheriges Leben. Mit 16 Jahren ging sie von zu Hause fort und verbrachte die folgenden Jahre in Japan, Australien, Marokko und Mexiko. Eines ihrer großen Hobbys ist das Wellenreiten, welches sie nach ihrer Trennung von Justin Timberlake wieder vermehrt ausübte. Ihren großen..
Joseph McGinty Nichol besteht darauf, stets mit seinem Künstlernamen McG angesprochen zu werden. Begonnen hat seine Karriere als Fotograf für Musikbands. Später drehte er Musikvideos für Rockgruppen wie "Korn" oder "The Offspring" und inszenierte Werbefilme für Coca Cola. Durch die Unterstützung von Drew Barrymore bekam er 2000 den Regieposten beim Remake von "Drei Engel für Charlie". Seither ist er als Regisseur von Kinofilmen, aber auch von Fernsehserien wie "O.C. California" tätig.
Geboren in Culver City, California, USA. Drew Barrymore hat in ihrem kurzen Leben bereits viel erlebt. Sie stammt aus einer bekannten Schauspielerfamilie, bereits kurz nach ihrem erste Geburtstag steht sie vor der Kamera für ein Hundefutterwerbespot. Die Rolle der kleinen Gertie in Steven Spielbergs Mega-Blockbuster "E.T. - Der Außerirdische" macht sie über Nacht zum Kinderstar. Es folgten die zwei Stephen-King-Adaptionen "Der Feuerteufell" (1984) und "Katzenauge" (1985). CBS Schoolbreak..
Geboren in Queens, New York City, USA als Tochter chinesischer Einwanderer.
Weitere Features
Aschenbrötel an der Moldau
Görlitz macht Babelsberg Konkurrenz
2024