News: Kino-Nachrichten
Stefan Huhn/Ricore Text
Matze Knop, Hannah Herzsprung und Florian David Fitz auf der Premiere von "Die Hüter des Lichts (3D)"
Wer lässt sich schon gerne betrügen?
Florian David Fitz in Premierenlaune
Florian David Fitz ("vincent will meer") lässt sich gerne betrügen. Zumindest dann, wenn es um Kindheitshelden wie Weihnachtsmann, Osterhase und Zahnfee geht. Der Schauspieler erinnert sich noch gut daran, wie es war, als Kind von seinen Eltern reingelegt zu werden. 'Man möchte sich betrügen lassen. Ich glaube, ein fünfjähriges Kind weiß schon, dass gelogen wird.'
12. Nov 2012: Das verriet er Filmreporter.de am heutigen Montag, den 12. November 2012 auf der Deutschlandpremiere des Animationsfilms "Die Hüter des Lichts 3D" im Münchner Mathäser Filmpalast. Fitz leiht Held Jack Frost seine Stimme. Auch seine Synchronkollegen Hannah Herzsprung ("Vier Minuten") und Matze Knop waren gekommen und gaben sich in Bezug auf die Hüter des Lichts gutgläubig.

Herzsprung erinnert sich noch ganz genau an den Moment, als der Schwindel aufgeflogen ist. Ein Schauspieler kam im Weihnachtsmannkostüm zu ihnen nach Hause und habe sich vor den Kindern unglücklicherweise verraten: 'Das war's dann leider. Er hat noch versucht, das irgendwie zu retten, aber das hat nicht funktioniert', kommentiert Herzsprung diesen Schlüsselpunkt ihrer Kindheit.

In "Die Hüter des Lichts 3D" schließen sich der Weihnachtsmann, der Osterhase, die Zahnfee, der Sandmann und Schneemann Jack Frost zusammen, um gegen den finsteren Pitch und dessen Armee der Albträume zu kämpfen. In den deutschsprachigen Kinos gibt es das Abenteuer ab dem 29. (Deutschland + die Schweiz) bzw. dem 30. November (Österreich) 2012 zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
Hannah Herzsprung Florian David Fitz
Interview
Matze Knops Träume
Matthias alias Matze Knop ist mit Radioauftritten bekannt geworden. Derzeit ist er vor allem als Parodist von Fußballer-Persönlichkeiten im Fernsehen erfolgreich. Die Stimme ist sein Kapital, so dass es nur eine Frage der Zeit war, bis wir ihn als Synchronsprecher in einem Animationsfilm hören würden. In dem... weiter
2024