News: In Produktion
Sony Pictures
Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn'
Neue Abenteuer von Tim und Struppi
Steven Spielbergs "Tim und Struppi"-Fortsetzung 2015 im Kino?
Die Fortsetzung von "Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn' (3D)" nimmt konkrete Formen an. Steven Spielberg hofft, das Abenteuer-Spektakel Ende 2015 in die Kinos zu bringen.
13. Mär 2013: 'Peter Jackson wird den nächsten [Teil] inszenieren, ich werde ihn produzieren', sagte der Regisseur dem Nachrichtenmagazin Times of India am gestrigen Dienstag, den 12. März 2013. 'Wir haben ein Skript und werden mit der Motion Capture vielleicht am Ende dieses Jahres beginnen. Nageln Sie mich nicht daran fest, aber wir hoffen, dass der Film um Weinachten 2015 in die Kinos kommen wird'.

Damit bestätigt Spielberg, was Jackson bereits im Rahmen der Werbetour von "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 3D im Dezember letzten Jahres sagte. Wie das Filmmagazin Collider gestern berichtet, wird dieser im kommenden Sommer einige Szenen von "Der Hobbit: Die Einöde von Smaug 3D", des zweiten Teils der "Hobbit"-Trilogie, nachdrehen. Unmittelbar nach dem Kinostart des Fantasy-Abenteuers im Dezember dieses Jahres könnte er mit der Arbeit an der "Tim und Struppi"-Fortsetzung beginnen.

Laut Spielberg basiert der Film auf zwei Vorlagen von Hergé, die der Comic-Autor ursprünglich angeblich selber zu einem Buch vereinen wollte. Um welche Bücher es sich dabei handelt, hat er nicht verraten.
Weiterführende Infos
Stars
Peter Jackson Steven Spielberg
2024