News: In Produktion
Warner Home Video
Idris Elba in "The Losers"
Realfilm-Neufassung von "Das Dschungelbuch"
Idris Elba spricht Shere Khan
Zuletzt war er als Nelson Mandela im Biopic "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" in aller Munde, nun übernimmt Idris Elba eine Sprechrolle in "The Jungle Book". Der 41-Jährige schlüpft in der Realfilm-Neufassung des Disney-Zeichentrick-Klassikers "Das Dschungelbuch" in die Rolle des bösen Tigers Shere Khan.
07. Mär 2014: Dies berichtet das Entertainment-Magazin Digital Spy am heutigen 7. März 2014. Für die Regie des auf Rudyard Kiplings Kurzgeschichten-Sammlung "Das Dschungelbuch" basierenden Films ist Jon Favreau ("Iron Man") verpflichtet worden (wir berichteten: Wagt sich Jon Favreau an Kinderbuch-Klassiker?). Das Drehbuch stammt von Justin Marks ("Street Fighter: The Legend of Chun-Li").

"The Jungle Book" ist eine von mehreren Realfilm-Projekten, mit denen Disney seine erfolgreichsten Zeichentrick-Klassiker wiederbeleben will. Demnächst kommt mit "Maleficent 3D" die Neuverfilmung von "Dornröschen" in die Kinos. Die Hauptrolle spielt Angelina Jolie ("Salt"). Bei Kenneth Branaghs "Cinderella" mit Cate Blanchett als böse Stiefmutter handelt es sich um die Neufassung des gleichnamigen Zeichentrickfilms aus dem Jahr 1950.
Weiterführende Infos
Stars
Cate Blanchett Kenneth Branagh Angelina Jolie Justin Marks Jon Favreau Rudyard Kipling Idris Elba Nelson Mandela
2024