News: In Produktion
RTL
Verführerische Olivia Wilde
Weibliche Hauptdarstellerin in Musikserie
Olivia Wildes Leben auf der Übeholspur
Olivia Wilde ("Rush - Alles für den Sieg") steht kurz vor einem Fernseh-Comeback. Die 30-Jährige hat sich die weibliche Hauptrolle in einer noch unbetitelten Musikserie gesichert. Die Männliche Hauptrolle hat Bobby Cannavale ("Blue Jasmine") übernommen.
12. Mär 2014: Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 11. März 2014 berichtet, 'erforscht' die in den 1970er Jahren angesiedelte Serie die 'Drogen- und Sexszene des Musikgeschäfts, als die Punk- und Discobewegung im Entstehen war.'

Cannavale schlüpft in die Rolle eines Musiklabel-Besitzers, der in eine persönliche Krise gerät, als er eine wichtige Entscheidung trifft. Wilde verkörpert dessen Frau. Mit den Problemen ihres Mannes, die sich zunehmend auf ihre Beziehung auswirken, nimmt das ehemalige Model und Schauspielerin ihren früheren Lebensstil an.

Zu den ausführenden Produzenten gehören Martin Scorsese, Terence Winter und Mick Jagger. Letzterer hatte die Idee zum Projekt, Scorsese und Winter fungieren zudem als Regisseur bzw. Drehbuchautor.

Wilde hatte ihren Durchbruch mit den Serien "O.C. California" und "Dr. House". Auf der Leinwand war sie unter anderem in "Tron - Legacy 3D", "Rush - Alles für den Sieg" und "Her" zu sehen. Musikliebhaber Scorsese und Rock-Ikone Jagger hatten 2007 bei der Dokumentation "Shine a light" erfolgreich zusammengearbeitet.
Weiterführende Infos
Stars
Mick Jagger Terence Winter Martin Scorsese Bobby Cannavale Olivia Wilde
2024