News: In Produktion
20th Century Fox
Sylvester Stallone
Hauptrolle in Biopic "Scarpa"
Sylvester Stallone spielt Mafioso
Sylvester Stallone ("Rocky") verkörpert in "Scarpa" den Mafioso Gregory Scarpa. Das Biopic ist die nächste Zusammenarbeit des Schauspielers mit den Produzenten Irwin Winkler und ("Rocky") und Avi Lerner ("The Expendables").
08. Jul 2014: Der Italo-Amerikaner Gregory Scarpa arbeitete als Auftragskiller für die Mafia und später als Informant für das FBI. 1993 stand er wegen drei Mordes vor Gericht. Ein Jahr später starb er mit 66 Jahren im Gefängnis an AIDS.

Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 7. Juli 2014 berichtet, steht in "Scarpa" der so genannte 'Mississippi Burning'-Fall im Mittelpunkt der Handlung. 1964 wurde Scarpa von der Geheimdienstbehörde rekrutiert, um ihr im Fall dreier verschwundener Zivilrechtler zu helfen. Scarpa entführte einen Verdächtigen, ein Mitglied des Ku Klux Klans, und erpresste aus ihm ein Geständnis.

Brad Furman ("Der Mandant") führt Regie nach einem Drehbuch von Nicholas Pileggi ("GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia", "Casino").

Sylvester Stallone ist demnächst in "The Expendables 3" auf der Leinwand zu sehen. Zuletzt spielte er in der Action-Komödie "Zwei vom alten Schlag" an der Seite von Robert De Niro einen alternden Boxer.
Weiterführende Infos
Stars
Robert De Niro Nicholas Pileggi Brad Furman Avi Lerner Irwin Winkler Sylvester Stallone
2024