News: In Produktion
Paramount Pictures
Zachary Quinto
James Franco findet zum Glauben
Zachary Quinto Ex-Freund von "Michael"
Zachary Quinto ("Star Trek: Into Darkness 3D") und Emma Roberts ("Celeste & Jesse Beziehungsstatus: Es ist kompliziert!") werden an der Seite von James Franco ("Das ist das Ende") in "Michael" zu sehen sein. Das auf wahren Begebenheiten basierende Drama handelt von einem Geistlichen, der früher schwul war, seine Homosexualität dann jedoch bekämpfte und leugnete.
15. Jul 2014: "Michael" basiert auf dem New York Times-Artikel "My Ex-Gay Friend" von Benoit Denizet-Lewis. Darin geht es um den Pfarrer Michael Glatze, der zunächst in der Schwulenszene aktiv war und eine Homosexuellen-Zeitschrift publiziert hatte, bevor er zum Christentum fand und sich von seiner Homosexualität abwandte.

Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 14. Juli 2014 berichtet, verkörpert Quinto den Ex-Freund Glatzes, Roberts schlüpft in die Rolle seiner Freundin. Glatze selbst wird von Franco gespielt. Regie führt Justin Kelly, der über das Projekt sagte: "Dies ist keine Geschichte über einen Ex-Schwulen. Es ist eine Geschichte über die Macht des Glaubens und den Wunsch nach Zugehörigkeit.' Als ausführender Produzent fungiert "Promised Land"-Regisseur Gus van Sant.
Weiterführende Infos
Stars
Gus van Sant James Franco Zachary Quinto
2024