News: In Produktion
Rufus F. Folkks/Ricore Text
Jennifer Lawrence
Kandidatin für Quentin Tarantinos Western
Jennifer Lawrence eine der "Hateful Eight"?
Mit David O. Russell verbindet Jennifer Lawrence derzeit eine der kreativsten Partnerschaften in Hollywood. Bereits zwei Filme haben die beiden zusammen gedreht ("Silver Linings", "American Hustle"), ein drittes Projekt steht in den Startlöchern. Nun könnte der Regisseur ernsthafte Konkurrenz um seine Lieblingsschauspielerin bekommen. Denn die Oscar-Preisträgerin ist im Gespräch, eine Rolle in Quentin Tarantinos neuem Western "The Hateful Eight" zu übernehmen.
22. Aug 2014: Wie das Filmmagazin Collider am gestrigen 21. August 2014 berichtet, sei Lawrence mehr als nur eine 'Wunsch-Kandidatinnen'. Welche Rolle sie in dem Western übernimmt, darüber kann dezeit nur spekuliert werden. Von den Titel gebenden 'verhassten Acht' gibt es eine Frau, die Gefangene Daisy Domergue. Es ist denkbar, dass Lawrence für diesen Part gehandelt wird.

Zwar war in der Vergangenheit bereits Amber Tamblyn für eine tragende weibliche Rolle in "The Hateful Eight" im Gespräch, doch um welche es sich handelt, blieb offen. Eine Bestätigung der offiziellen Besetzung steht noch aus.

"The Hateful Eight" ist unmittelbar nach dem US-amerikanischen Bürgerkrieg in Wyoming angesiedelt. Ein verheerender Sturm hat eine Gruppe Reisender zusammengebracht, die in einem Saloon mitten im Nirgendwo Schutz suchen. Zu der Gruppe gehören unter anderem zwei Kopfgeldjäger, ein abtrünniger Konföderierten-Soldat, eine Gefangene, ein General, ein Henker, ein Franzosen und ein Cowboy.

Um Tarantinos zweiten Western hat es in der Vergangenheit einigen Wirbel gegeben. Das Drehbuch zum Film war im Januar dieses Jahres unerlaubterweise an die Öffentlichkeit gelangt. Daraufhin wollte der Filmemacher das Projekt verschieben und den Stoff zunächst in Form eines Buches publizieren. Wenige Monate später und nach einer gescheiterten Klage gegen die Medienfirma Gawker, die das Skript verbreitet hatte, setzte er die Arbeit wieder fort.

Für die Besetzung waren zeitweise Samuel L. Jackson, Tim Roth, Kurt Russell, Michael Madsen, Bruce Dern und Amber Tamblyn im Gespräch. Die Dreharbeiten sollen bereits Anfang Januar 2015 beginnen. Im gleichen Jahr soll der Film in die Kinos kommen.

Lawrence steht derzeit für "Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2" vor der Kamera. Mit David O. Russell dreht die Oscar-Preisträgerin demnächst das Biopic "Joy".
Weiterführende Infos
Stars
Bruce Dern Michael Madsen Kurt Russell Tim Roth Samuel L. Jackson Amber Tamblyn Quentin Tarantino Jennifer Lawrence David O. Russell
2024