News: In Produktion
Marvel. All Rights Reserved.
Als Iron Man wird Robert Downey Jr. zum Mitglied der Avengers
Iron Man wird zum Gegner des First Avengers
Robert Downey Jr. spielt in "Captain America 3" mit
Dass Robert Downey Jr. ein viertes Mal für das "Iron Man"-Franchise in das metallene Kostüm der Titelfigur schlüpft, ist nach dem aktuellen Stand der Dinge unwahrscheinlich. Zumindest hat Marvel noch keine Pläne für eine weitere Fortsetzung. Dass der Schauspieler seiner Paraderolle jedoch treu bleibt, ist gewiss. Nicht nur ist Iron Man alias Tony Stark nach wie vor Teil der "Avengers"-Reihe. Laut Medienberichten wird Downey Jr. den Superhelden zudem in einem weiteren Marvel-Franchise verkörpern. Demnach stehe der Schauspieler kurz davor, einen Vertrag für "Captain America 3" zu unterzeichnen.
14. Okt 2014: Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 13. Oktober 2014 berichtet, spielt Iron Man alias Tony Stark in "Captain America 3" neben der Titelfigur (Chris Evans) eine Schlüsselrolle. Die Comicverfilmung wird Marvels von 2006 bis 2007 publizierten "Civil War"-Comics aufgreifen. Darin ruft die US-Regierung den so genannten Superhero Registration Act ins Leben, der sämtliche Superhelden dazu aufruft, ihre Identität offenzulegen und im Kampf gegen das Verbrechen für die Regierung zu arbeiten. Während Captain America resp. Steve Rogers gegen das Programm ist, findet sich Iron Man bzw. Tony Stark auf der Seite der Unterstützer. Seine Haltung führt dazu, dass er sich mit den anderen Avengers entzweit.

Regie bei "Captain America 3" führen die Brüder Joe und Anthony Russo, die bereits den zweiten Teil, "Captain America 2 - The Return of the First Avenger 3D", inszeniert hatten. Die Dreharbeiten beginnen im Frühjahr 2015. US-Kinostart ist der 6. Mai 2016.
Weiterführende Infos
Stars
Anthony Russo Joe Russo Chris Evans Robert Downey Jr.
2024