News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Javier Bardem
Als Schurke in "Pirates of the Caribbean 5" im Gespräch
Javier Bardem wieder der Böse?
Javier Bardem wird möglicherweise der neue Gegenspieler von Johnny Depp. Der Oscar-Preisträger im Gespräch im fünften Teil des "Fluch der Karibik"-Franchise in die Rolle des Bösewichts zu schlüpfen.
15. Okt 2014: Dies berichtet das Filmmagazin Deadline am gestrigen 14. Oktober 2014. die Vorbereitungen für die Dreharbeiten zu "Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales" laufen bereits. Im Januar 2015 soll unter der Regie von Joachim Roenning und Espen Sandberg ("Kon-Tiki") die erste Klappe zum Abenteuerspektakel fallen.

Javier Bardem kennt sich mit der Darstellung finsterer Charaktere aus. In Michael Manns "Collateral" spielte er die Nebenrolle eines Gangsters. In "James Bond 007: Skyfall" machte er als Schurke Silva dem britischen Topspion das Leben schwer. Für seine brillante Verkörperung eines sadistischen Mörders im Drama "No Country for Old Men" gewann er einen Oscar.

Mit einem Auftritt in "Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales" würde der 45-Jährige in die Fußstapfen seiner Ehefrau Penélope Cruz treten. Die kürzlich vom Männermagazin Esquire zur 'Sexiest Woman Alive' gewählte Schauspielerin war im vierten Teil der Reihe an Bord.
Weiterführende Infos
Stars
Penélope Cruz Michael Mann Espen Sandberg Joachim Roenning Johnny Depp Javier Bardem
2024