News: Festivalticker
Jean-François Martin/Ricore Text
Julianne Moore
Museum of the Moving Images feiert vielseitige Schauspielerin
Große Ehre für Julianne Moore
Das New Yorker Museum of the Moving Images zeichnet Julianne Moore für ihre Leistung als Schauspielerin aus. Das teilte das Museum am gestrigen 15. Oktober 2014 mit. Die Verleihung findet am 20. Januar 2015 in New York statt.
16. Okt 2014: Julianne Moore befindet sich derzeit auf dem Höhepunkt ihres Schaffens. Aktuell ist die 53-Jährige in David Cronenbergs Hollywoodsatire "Maps to the Stars" auf der Leinwand zu sehen. Für die Rolle einer alternden Schauspielerin wurde sie dieses Jahr in Cannes mit dem Darstellerpreis ausgezeichnet. Demnächst wird sie im Alzheimer-Drama "Still Alice" und dem Fantasyspektakel "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" zu sehen sein.

Mit ihren 'unvergesslichen Leistungen' in "Still Alice" und "Maps to the Stars" und dem bevorstehenden "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" sei 2014 ihr Jahr gewesen, teilte das Museum of the Moving Images mit. Moore sei eine 'furchtlose und vielseitige Schauspielerin', die sich durch 'kraftvolle Darstellungen in Film und Fernsehen' ausgezeichnet habe.
Weiterführende Infos
Stars
David Cronenberg Julianne Moore
2024