News: Hopp oder top: die Kinocharts
20th Century Fox
Christian Bale als Moses in "Exodus: Götter und Könige"
Ernüchternder Start in nordamerikanischen Kinos
Bibelstunde: "Exodus: Götter und Könige" auf Platz eins
Ridley Scotts "Exodus: Götter und Könige" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Das Bilbelepos mit Christian Bale als Moses und Joel Edgerton in der Rolle des ägyptischen Königs Ramses löste zwar locker den bisherigen Erstplatzierten "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" ab. Das Einspielergebnis von 24,5 Millionen US-Dollar dürfte die Verantwortlichen dennoch enttäuschen, schließlich hat der Film an die 140 Millionen US-Dollar gekostet.
15. Dez 2014: "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" war drei Wochen hintereinander auf Platz eins der US-Kinocharts. Am vergangenen Wochenende kommt das Fantasy-Abenteuer nach der Romantrilogie von Suzanne Collins auf einen Umsatz von 13,2 Millionen US-Dollar. Insgesamt hat der erste des dritten Teils des Franchise bereits mehr als 277 Millionen US-Dollar in den nordamerikanischen Kinos eingespielt. Weltweit hat er bereits über 611 Millionen US-Dollar auf der Habensseite.

Die Animationskomödie "Die Pinguine aus Madagascar 3D" schafft am dritten Wochenende noch einmal 7,3 Millionen US-Dollar und belegt damit Rang drei. Zweithöchster Einsteiger der Woche ist die mit Chris Rock besetzte Komödie "Top Five", die mit einem Einstand von 7,2 Millionen US-Dollar auf Platz vier landet. Rang fünf belegt der Animationsfilm "Baymax - Riesiges Robowabohu 3D", der am sechsten Wochenende 6,5 Millionen US-Dollar belegt und damit den Gesamtumsatz 185, 3 Millionen US-Dollar erreicht.
Weiterführende Infos
Stars
Chris Rock Suzanne Collins Joel Edgerton Christian Bale Ridley Scott
2024