News: In Produktion
Senator Film
Colin Firth in "The King's Speech"
Hauptrolle in Biopic von Oscar-Preisträger James Marsh
Colin Firth umsegelt die Welt
Colin Firth ("Magic in the Moonlight") spielt im neuen Film von "Die Entdeckung der Unendlichkeit"-Regisseur James Marsh mit. Der Oscar-Preisträger schlüpft in dem noch titellosen, auf wahren Begebenheiten beruhenden Projekt in die Rolle des Geschäftsmannes Donald Crowhurst, der von einem Segelrennen rund um die Welt nie zurückkehrte.
28. Jan 2015: Crowhurst nahm 1968 am Sunday Times Golden Globe Race teil. Im Laufe des Rennens, dessen Verlauf der Amateursegler manipuliert hatte, nahm sich Crowhurst das Leben, indem er mutmaßlich von Bord seiner Yacht sprang.

Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 27. Januar 2015 berichtet, schrieb Scott Z. Burns ("Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen") das Drehbuch zum Biopic auf Grundlage der Dokumentation "Deep Water". Die Dreharbeiten beginnen im Frühling dieses Jahres.

Colin Firth ist demnächst in der Agentenparodie "Kingsman: The Secret Service" und an der Seite von Nicole Kidman im Drama "Die Liebe seines Lebens" in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
Nicole Kidman Scott Z. Burns James Marsh Colin Firth
2024