News: In Produktion
Walt Disney
Chris Pratt in "Guardians of the Galaxy 3D"
Disneys Neuauflage eines Abenteuer-Klassikers
Chris Pratt neuer Indiana Jones Darsteller?
Seit dem der Disney-Konzern im Jahr 2013 von Paramount die Rechte für das "Indiana Jones"-Franchise erworben hat, laufen die Vorbereitungen für die Neuauflage der Filmreihe auf Hochtouren. Dabei soll "Guardians of the Galaxy"-Darsteller Chris Pratt in die Fußstapfen von Harrison Ford treten.
28. Jan 2015: Wie das Filmmagazin Deadline gestern berichtet, befindet sich das Projekt noch im Anfangsstadium, sodass Nachrichten darüber mit Vorsicht zu genießen sind. Dennoch lohnen sich die Spekulationen. Dass Pratt der passende Kandidat für die berühmte Rolle ist, dafür gibt es durchaus triftige Gründe. Der US-Schauspieler hat zuletzt in der Comicverfilmung "The Guardians of the Galaxy" bewiesen, dass er Körperpräsenz, Humor und Ironie, die zu den wichtigen Eigenschaften des Indiana-Jones-Charakters gehören, unter einen Hut bringen kann.

Seine Rolle des Star Lord alias Peter Quill in dem postmodernen Action-Spektakel ist zudem als Mischung aus Indiana Jones und Han Solo aus der "Star Wars"-Reihe, einem weiteren von Harrison Ford gespielen Charakter, angelegt. Nicht zuletzt hat Pratt mit dem Abenteuer-Spektakel "Jurassic World 3D" schon einmal in einem Reboot eines Steven Spielberg-Franchise migewirkt.
Weiterführende Infos
Stars
Steven Spielberg Harrison Ford Chris Pratt
2024