News: In Produktion
StudioCanal
Jennier Lawrence auf der Premiere von "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" in Cannes
Kriegsfotografin Lynsey Addario auf der Leinwand
Jennifer Lawrence im Krieg mit Steven Spielberg?
Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence und Oscar-Preisträger Steven Spielberg könnten demnächst zum ersten Mal zusammenarbeiten. Die Schauspielerin und der Regisseur werden für ein Projekt gehandelt, das derzeit zu den begehrtesten in Hollywood gehört: die Verfilmung der Lebensgeschichte der Fotojournalistin Lynsey Addario.
03. Mär 2015: Wie das Branchenblatt Deadline am gestrigen 02. März 2015 berichtet, basiert das noch unbetitelte Drama auf Addarios Memoiren "It's What I Do: A Photographer's Life Of Love And War". Die Fotografin bereist für Nachrichtenmagazine wie The New York Times, Time und National Geographic mehrere Kriegsschauplätze auf der Welt, unter anderem Afghanistan, Irak und Darfur. Für ihre Arbeit wird sie nicht zuletzt mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet.

An der Verfilmung ihrer Autobiographie waren mehrere Filmemacher interessiert. Als Regisseure respektive Produzenten waren unter anderem Darren Aronofsky und George Clooney im Gespräch, für die Hauptrolle wurden nicht zuletzt Natalie Portman, Reese Witherspoon und "Focus"-Darstellerin Margot Robbie gehandelt.
Weiterführende Infos
Stars
Margot Robbie Reese Witherspoon Natalie Portman George Clooney Darren Aronofsky Steven Spielberg Jennifer Lawrence
2024