News: In Produktion
Buena Vista International (Germany)
Viggo Mortensen
'Es wäre lustig gewesen, mit ihm zu arbeiten'
Viggo Mortensen war für Tarantinos "The Hateful Eight" im Gespräch
Um die Besetzung von Quentin Tarantinos "The Hateful Eight" hat es in den vergangenen Monaten immer wieder Gerüchte und bestätigte Meldungen gegeben. Nun hat sich herausgestellt, dass auch Viggo Mortensen tatsächlich im Gespräch für eine Rolle in dem Western war. Wie der "Der Herr der Ringe"-Darsteller in einem Interview verriet, ist die Zusammenarbeit wegen anderer Projekte des Schauspielers nicht zustande gekommen.
23. Mär 2015: Im Gesrpäch mit dem Magazin Grantland hat Mortensen verraten, dass er sich mit Tarantino letztes Jahr getroffen habe, das Angebot jedoch wegen anderer Projekte wie "Juaja" hätte ablehnen müssen. 'Ich war jeden zweiten Tag im Flugzeug, um "Juaja" und "Far from Men" zu promoten', so der Schauspieler […] [Tarantino] wollte am Ende des Jahres mit den Dreharbeiten und dem Vorsprechen beginnen, was jedoch nicht in meinen Terminkalender passte.'

Er hätte sich auf die Zusammenarbeit mit Tarantino gefreut, fügte Mortensen hinzu. Es wäre 'wirklich lustig' gewesen mit ihm zu arbeiten. Tarantino sei klug und witzig. Er hätte in den letzten Jahren nicht viel Gelegenheit gehabt, mit ihm zu sprechen. Dennoch habe sich der Filmemacher noch an sein Vorsprechen für "Reservoir Dogs - Wilde Hunde" erinnern können.
Weiterführende Infos
Stars
Viggo Mortensen Quentin Tarantino
2024