News: In Produktion
20th Century Fox
Dane DeHaan in "Chronicle - Wozu bist du fähig?"
Hauptrolle in Gore Verbinskis "A Cure For Wellness"
Dane DeHaan in einer Horror Wellness-Anlage
"Lone Ranger"-Regisseur Gore Verbinski hat mit Dane DeHaan ("Chronicle - Wozu bist du fähig?") und "Nymph()maniac - Teil 2"-Darstellerin Mia Goth die beiden Hauptdarsteller für seinen Horror-Thriller "A Cure For Wellness" gefunden. Darin geht es um einen Angestellten, der seinen Boss aus einer Wellness-Anlage in Europa herausholen muss.
09. Apr 2015: Als der junge Mann dort ankommt, erkennt er bald die tiefen Abgründe hinter der Fassade der Gesundheitseinrichtung. Wie die Filmzeitung Hollywood Reporter am gestrigen 8. April 2015 berichtet, verkörpert DeHaan den jungen Angestellten. Goth soll eine Patientin der Wellness-Anlage spielen, die die dunklen Kräfte um sie herum nicht wahrnimmt. Laut Hollywood Reporter wird die Schauspielerin für die Rolle derzeit noch gehandelt. Das Drehbuch stammt von Justin Haythe ("Zeiten des Aufruhrs"). Die Dreharbeiten sollen im Juni dieses Jahres in Europa beginnen.

Dane DeHaan hat seinen großen Durchbruch mit dem Horror-Thriller "Chronicle - Wozu bist du fähig?". Außerdem spielte er in "The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro 3D" mit. Demnächst ist er als James Dean in Anton Corbijns "Life" im Kino zu sehen. Nachwuchsdarstellerin Mia Goth hat ihr Kino-Debüt mit dem zweiten Teil von Lars von Triers Erotik-Epos "Nymph()maniac". Zu ihrer Filmographie gehört mittlerweile auch Baltasar Kormákurs Überlebensdrama "Everest 3D", in dem sie ab 17. September dieses Jahres an der Seite Keira Knightleys und Jake Gyllenhaals in den deutschsprachigen Kinos zu sehen sein wird.

Weitere News zum Thema:
Dane DeHaan in "The Amazing Spider-Man 2"
Weiterführende Infos
Stars
Jake Gyllenhaal Keira Knightley Baltasar Kormákur Lars von Trier Anton Corbijn James Dean Justin Haythe Mia Goth Dane DeHaan Gore Verbinski
2024