News: In Produktion
Capelight
Gareth Edwards
Vorgeschichte von "Star Wars: Episode IV"
Gareth Edwards verrät Details zu "Star Wars: Rogue One"
Auf dem Fan-Event Star Wars Celebration in Anaheim haben Regisseur Gareth Edwards und Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy Details zu "Star Wars: Rogue One" verraten. Demnach soll der erste eigenständige Film innerhalb des "Star Wars"-Franchise ein Prequel zu "Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung" werden.
20. Apr 2015: Das Science-Fiction-Spektakel sei zwischen "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" und "Eine neue Hoffnung" angesiedelt, wobei Edwards hinzufügt: 'vielleicht etwas näher dran an "Eine neue Hoffnung". Der Film werde sich wie "Star Wars" anfühlen, fügte Kennedy hinzu, und dennoch eigenständig sein und einige neue Charaktere und Schauplätze einführen. Die Geschichte kreise um einen 'Haufen Widerstandskämpfer', der an die Pläne für den Todesstern kommen will, so Edwards.

Dabei würden nicht Jedi-Ritter im Zentrum der Handlung stehen, sondern Menschen, die 'ohne magische Kräfte die Galaxie retten müssen.' Der Film soll sich 'real', 'natürlich' und 'subjektiv' anfühlen, sagte der Regisseur. Die Guten würden nicht ausnahmslos gut sein und die Bösen nicht von Grund auf schlecht. Es ginge ihm und die 'Grautöne', so Edwards. US-Kinostart von "Star Wars: Rogue One" ist der 16. Dezember 2016.
Weiterführende Infos
Stars
Kathleen Kennedy Gareth Edwards
2024