News: Hopp oder top: die Kinocharts
Walt Disney
Marvel's The Avengers: Age of Ultron
Deutsche Kinocharts: Im Zeitalter der Superhelden
"Marvel's The Avengers: Age of Ultron" neuer Spitzenreiter
Nach überragenden 136.000 Besuchern am vergangenen Donnerstag war abzusehen, dass "Marvel's The Avengers: Age of Ultron 3D" am Wochenende die Spitze der deutschen Kinocharts erklimmen wird. Der auf dem Freitag gelegene 1. Mai und das Regenwetter taten das Übrige für einen mehr als gelungenen Start der Comicverfilmung in den hiesigen Kinos. Kurzum: Das Fantasy-Spektakel lockt am Wochenende 580.000 Zuschauer vor die Leinwände.
04. Mai 2015: Damit ist "Age of Ultron" drauf und dran, das Gesamtergebnis des ersten Teils (2, 2 Millionen Zuschauer) zu toppen. Auf Platz zwei landet der Actionthriller "Fast & Furious 7". Der erfolgreichste Teil der Actionreihe verkauft am fünften Wochenende noch einmal 200.000 Ticket, womit er die nahe an die Vier-Millionen-Zuschauer-Marke herankommt. Rang drei belegt die Romanze "Kein Ort ohne dich" mit Scott Eastwood, die mit 165.000 Besuchern recht solide startet. Auf Rang vier folgt mit Disneys "Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest" (175.000 Besucher) der nächste Neustart. Den letzten Platz der Top fünf belegt die mit Kevin James besetzte Komödie "Der Kaufhaus Cop 2", die am vierten Wochenende 125.000 Zuschauer zum Lachen bringt.
Weiterführende Infos
Stars
Kevin James Scott Eastwood
2024