News: In Produktion
Concorde Film
Tom Holland in "The Impossible"
"The Impossible"-Darsteller wird Superheld
Tom Holland ist der neue Spider-Man
Spider-Man schwingt sich zu seinem dritten Franchise - mit dem nächsten Schauspieler unter dem Kostüm. Nach Tobey Maguire und dem wenig glücklichen Andrew Garfield soll nun Neuentdeckung Tom Holland dem Superhelden aus dem Marvel-Universum Kontur verleihen.
24. Jun 2015: Wie das Branchenblatt Variety am gestrigen 23. Juni 2015 berichtet, soll Holland als Spider-Man zunächst einen kurzen Auftritt in der Comic-Verfilmung "Captain America: Civil War 3D" haben. Damit soll die Figur ins Marvel Cinematic Universe aufgenommen werden. Sony Pictures hatte erst im Februar dieses Jahres eine neue Partnerschaft mit dem Filmstudio Marvel Studios angekündigt. Ab Juli 2017 soll Spider-Man dann mit dem ersten eigenen Film die Leinwände erobern. In den USA ist das Spektakel ab dem 28. Juli 2017 in den Kinos zu sehen.

Wie Tom Rothman, der Präsident von Sony Pictures Motion Pictures Group mitteilte, habe sich Holland gegen eine Vielzahl von Kandidaten durchgesetzt. Die Suche nach dem passenden Darsteller sei im Fall des nächsten "Spider-Man"-Franchise laut Variety anders verlaufen als üblich. Zum ersten Mal hätten sich im Vorfeld Studio-Verantwortliche mit Regisseuren und Schauspielern getroffen. Für die Rolle Spider-Mans hätte Marvel Studios-Präsident Kevin Feige einen 14- bis 18-Jährigen Darsteller haben wollen, der den Superhelden als sein Alter Ego als High-School-Schüler anlegt.

Holland würde diesem Profil durchaus entsprechen. Der 19-Jährige hat seinen Durchbruch 2012 mit dem Drama "The Impossible", in dem er neben Ewan McGregor und Naomi Watts mitwirkt. Bald darauf sichert er sich eine tragende Rolle im TV-Mehrteiler "Wolf Hall". Ab dem 3. Dezember dieses Jahres ist er in Ron Howards Historiendrama "Im Herzen der See 3D" in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
Ron Howard Naomi Watts Ewan McGregor Kevin Feige Tom Holland Andrew Garfield Tobey Maguire
2024