News: Hopp oder top: die Kinocharts
Paramount Pictures
Arnold Schwarzenegger ist zurück: "Terminator: Genisys"
Erste Umsatzzahlen der US-Kinos
"Terminator: Genisys" liegt hinter "Magic Mike XXL"
Nach ersten ernüchternden Kritiken muss "Terminator: Genisys 3D" auch in finanzieller Hinsicht eine kleine Schlappe hinnehmen. Zeitgleich mit "Magic Mike XXL" am 1. Juli 2015 in den nordamerikanischen Kinos gestartet, liegt das Science-Fiction-Spektakel in puncto Umsatz leicht hinter der Stripper-Fortsetzung.
03. Jul 2015: Demnach kommt "Magic Mike XXL" nach dem ersten Kinotag auf ein Einspiel von 2,4 Millionen US-Dollar, während "Terminator: Genisys" knapp 100.000 US-Dollar weniger auf dem Konto hat - und das obwohl der Actioner auf weitaus mehr Leinwänden ausgestrahlt wird. Die beiden Filme haben es derzeit an den Kinos nicht leicht. Mit dem noch immer gut laufenden Fantasy-Spektakel "Jurassic World 3D" müssen sie es mit dem bis jetzt erfolgreichsten Film des Jahres aufnehmen. Aber auch dem Animationsfilm "Alles steht Kopf 3D" ist die Puste in der dritten Woche noch nicht ausgegangen.
2024