News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Ben Affleck hat Probleme mit dem Starbild der Fans
Zu alt für einen Superhelden?
Ben Affleck hatte Zweifel wegen Batman-Rolle
Als bekanntgeworden war, dass Ben Affleck der neue Batman-Darsteller sei, war die Skepsis bei den Fans des Superhelden groß. Der Schauspieler sei zu alt für die Rolle, hieß eines der Argumente der Kritiker. Nun hat der Schauspieler verraten, dass er selbst Vorbehalte hatte, bis ihn "Batman v Superman: Dawn of Justice"-Regisseur Zack Snyder vom Gegenteil überzeugte.
30. Jul 2015: Wie der Oscar-Preisträger dem Filmmagazin Empire Online mitteilte, dachte er zunächst ebenfalls, dass die Rolle nicht zu ihm passen würde. Doch 'dann machte mich [Regisseur Snyder] mit dem Konzept des älteren, gebrochenen und in gewisser Weise abgefuckten Batmans vertraut', so Affleck. 'Das ist etwas, das wir noch nicht gesehen haben.'

"Batman v Superman" markiert den Auftakt des Filmstudios Warner Bros., die Superhelden von DC-Comics in einzelnen Filmen aufeinandertreffen zu lassen. Zusätzlich werden ähnlich der Strategie von Marvel Studios (Stichwort: Marvel Cinematic Universe) die einzelnen Franchise inhaltlich miteinander verquickt. Demnächst kommen mit "Suicide Squad" und "Justice League" weitere Allianzen von DC-Superhelden in die Kinos. "Batman v Superman" ist ab dem 24. März 2016 in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
Zack Snyder Ben Affleck
2024