News: In Produktion
imagenet
Michael Fassbender bei den "Irish Film & Television Awards 2012"
Verfilmung von Jo Nesbøs Roman "Schneemann"
Michael Fassbender auf der Jagd nach einem Serienkiller
Derzeit als Steve Jobs im Steve Jobs von Danny Boyle in aller Munde, steht Michael Fassbender vor seiner nächsten Charakterrolle. Der irisch-deutsche Schauspieler wird für die Hauptrolle im Kriminalfilm "The Snowman" gehandelt, einer Adaption von Jo Nesbøs Roman "Schneemann".
09. Sep 2015: Darin würde Fassbender in die Rolle des Hauptkommissars Harry Hole schlüpfen, der im Fall einer verschwundenen jungen Mutter ermittelt. Das einzige, das von der Frau zurückgeblieben ist, ist der Schal, den sie von ihrem Sohn zu Weihnachten geschenkt bekommen hat. Das Kleidungsstück wurde an einem Schneemann gefunden, der unter mysteriösen Umstanden im Vorgarten der Familie auftaucht. Bei seiner Recherche kommt der alkoholkranke Detektiv bald zu der Erkenntnis, dass er auf der Spur eines Serienkillers ist.

Jo Nesbøs "Schneemann" ist der siebte Roman aus einer Krimireihe um den unorthodoxen Kommissar Harry Hole. Wie das Kinoportal Hollywood Reporter gestern berichtet, führt der schwedische Regisseur Tomas Alfredson ("Dame, König, As, Spion") bei der Adaption Regie. Ursprünglich war Steven Spielberg für den Posten gehandelt worden.
Weiterführende Infos
Stars
Steven Spielberg Tomas Alfredson Jo Nesbø Michael Fassbender Danny Boyle Steve Jobs
2024