News: In Produktion
20th Century Fox
Ridley Scott auf der Premiere von "Exodus: Götter und Könige"
'Das beste Drehbuch, das ich jemals hatte'
Ridley Scott: Harrison Ford begeistert von "Blade Runner"-Skript
Wenn das nicht neugierig macht auf die Fortsetzung von "Der Blade Runner". Als Harrison Ford das Drehbuch zum Science-Fiction-Spektakel gelesen hat, war er begeistert. Nach Aussagen von Produzent Ridley Scott hält der Schauspieler das Skript für das beste, das er jemals gelesen hat.
01. Okt 2015: Dies verriet Scott in einem Interview im Rahmen der Vermarktung seines neuen Films "Der Marsianer - Rettet Mark Watney". Als er Ford erklärte, dass er ihn auch für die Fortsetzung von "Der Blade Runner" an Bord haben wollte, soll dieser zunächst skeptisch gewesen sein. 'Ich sagte zu ihm: 'Lies' das [Drehbuch].' Ich glaube, er sagte zu mir so etwas wie: 'Das ist das beste Drehbuch, das ich jemals hatte'', so Scott in dem gestern vom Filmmagazin Hollywood Reporter veröffentlichten Gespräch. 'Wir haben sehr lange daran gearbeitet.'

Die noch unbetitelte "Blade Runner"-Fortsetzung ist mehrere Jahrzehnte nach den Ereignissen im ersten Teil aus dem Jahr 1982 angesiedelt. Darin macht ein Polizist (Ford) in Los Angeles des Jahres 2019 Jagd auf abtrünnige Replikanten. In einer weiteren Rolle wird Ryan Gosling zu sehen sein.

Das von Ford so hochgelobte Drehbuch stammt von Michael Green und Hampton Fancher. Letzterer hatte auf Grundlage von Philip K. Dicks Roman "Träumen Androiden von elektrischen Schafen?" auch das Skript zum Vorgänger verfasst. Regie führt Denis Villeneuve, dessen heute in den deutschen Kinos startender Gangster-Thriller "Sicario" derzeit für Furore sorgt. Die Dreharbeiten sollen nächstes Jahr beginnen.
Weiterführende Infos
Stars
Denis Villeneuve Philip K. Dick Hampton Fancher Michael Green Ryan Gosling Ridley Scott Harrison Ford
2024