News: Festivalticker
Imagenet
Robert De Niro auf dem "Doha Tribeca Film Festival"
Hollywood Career Achievement Award für eine Schauspiel-Ikone
Robert De Niro erhält Preis für Lebenswerk
Schauspiel-Ikone Robert De Niro wird im Rahmen des diesjährigen Holylwood Film Awards mit dem Hollywood Career Achievement Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Die Zeremonie findet am 1. November im Beverly Hilton Hotel in Beverly Hills, Kalifornien statt.
02. Okt 2015: Der zweifache Oscar-Preisträger spielt im Laufe seiner 50-jährigen Schauspiel-Karriere in zahlreichen Klassikern der Filmgeschichte mit, darunter "Hexenkessel", "Der Pate 2", "Taxi Driver", "Wie ein wilder Stier", "GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia" und "Casino". Als Regisseur hat der produktive Filmemacher die beiden Spielfilme "In den Straßen der Bronx" und "Der gute Hirte" verantwortet. Vor der Kamera wird man ihn demnächst unter anderem in dem Action-Thriller "Heist" und dem Biopic "Joy - Alles außer gewöhnlich" sehen.

'Wir fühlen uns geehrt, dass Robert De Niro den diesjährigen Hollywood Career Achievement Award entgegennehmen wird, teilte Allen Shapiro, der Vorsitzende von Dick Clark Productions, in einem Statement mit. Zu den bisherigen Preisträgern des Ehrenpreises gehören unter anderem Glenn Close, Harrison Ford, Richard Gere und Dustin Hoffman. Im vergangenen Jahr ging die Auszeichnung an Michael Keaton.
Weiterführende Infos
Stars
Michael Keaton Dustin Hoffman Richard Gere Harrison Ford Glenn Close Robert De Niro
2024