News: In Produktion
Warner Bros.
George Miller auf der Premiere von "Mad Max: Fury Road 3D" in Hollywood
Kleiner Film nach großem Wurf
"Mad Max"-Macher George Miller will kürzertreten
Nach dem sensationellen Erfolg des Science-Fiction-Spektakels "Mad Max: Fury Road" ist Regisseur George Miller gefragt wie schon lange nicht mehr. Vor Regieangeboten kann sich der australische Filmemacher derzeit nicht retten. Nun hat er in einem Interview verraten, wohin es ihn mit seinem nächsten Projekt treibt. Eins vorweg: es soll dabei ruhiger und schmalspuriger zugehen.
06. Okt 2015: Im Gespräch mit dem Magazin Top Gear hat Miller verraten, dass er sich als nächstes einem kleineren Projekt widmen will. 'Ich möchte einen kleinen Film ohne Special Effects machen', so der Regisseur. Vor allem wünsche er sich wieder kürzere Arbeitszeiten. 'Wir drehten "Fury Road" in acht Monaten, was sehr viel ist. Jeden Tag in der Hitze und im Staub mit vielen Stunts arbeiten, ist sehr anstrengend.'

Miller verspricht mindestens zwei weitere "Mad Max"-Filme, diese würden allerdings erst 'an einem bestimmten Punkt in der Zukunft' realisiert werden. Im Verlauf der langjährigen Arbeit an "Fury Road" seien zwei weitere Drehbücher entstanden, die sich nicht nur mit dem 'Hintergrund der Charaktere', sondern auch 'eines jeden Fahrzeugs' befassen würden. Es soll darum gehen, 'wie Lenkräder zu religiösen Artefakten wurden', so Miller. Welches der beiden Drehbücher als nächstes verfilmt würden, wisse er noch nicht. Er stehe diesbezüglich in Verhandlungen mit dem Filmstudio Warner Bros.
Weiterführende Infos
Stars
George Miller
2024