News: In Produktion
20th Century Fox
Leonardo DiCaprio in "The Revenant - Der Rückkehrer"
Das war der schwierigste Film, den ich je gemacht habe
Leonardo DiCaprio über die harte Arbeit bei "The Revenant"
Ab Mitte Januar ist Leonardo DiCaprio an der Seite von Tom Hardy in dem lang erwarteten Drama "The Revenant - Der Rückkehrer" in den deutschsprachigen Kinos zu sehen. In einem Interview hat der Schauspieler von den extremen Dreharbeiten unter der Regie von Alejandro González Inárritu ("Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)") gesprochen.
24. Nov 2015: In den USA im 19. Jahrhundert angesiedelt, handelt "The Revenant" von einem Abenteurer (DiCaprio), der bei einer Wanderung durch die Prärie von einem Bären angegriffen und schwer verletzt wird. In dieser lebensgefährlichen Situation lassen ihn seine Begleiter, darunter sein engster Vertrauter John Fitzgerald (Hardy), im Stich. Statt zu helfen, rauben sie den Verletzten aus und überlassen ihn seinem Schicksal. Der Mann überlebt die Strapazen nur und hat fortan nur noch ein Ziel: sich an den Verrätern rächen.

Wie schon in Inárritus Meisterwerk "Birdman" besteht "The Revenant" aus zahlreichen langen und komplexen Plansequenzen, die im Vorfeld des Drehs lange geprobt werden mussten. 'Ich glaube, das war der schwierigste Film, den jeder von uns jemals gedreht hat', sagte DiCaprio in einer Podiumsdiskussion im Anschluss der gestrigen Vorführung des Rache-Dramas im Academy’s Samuel Goldwyn Theatre in Beverly Hills.

Das Team hätte nur 90 Minuten am Tag drehen können, da man das richtige Licht einfangen wollte. Ziel war es, die Poesie einer Situation darzustellen, in der ein Mann sich an den Menschen rächen will, die ihn verraten haben. Sein Charakter hätte kaum Dialogzeilen, fügt DiCaprio hinzu. Es wäre fast, als hätten sie einen Stummfilm gedreht.
Weiterführende Infos
Stars
Alejandro González Inárritu Tom Hardy Leonardo DiCaprio
2024