News: In Produktion
Warner Bros.
Tom Hardy auf der Premiere von "Mad Max: Fury Road 3D" in Hollywood
Zweite-Weltkriegs-Thriller um die Evakuierung Dunkerques
Tom Hardy für Christopher Nolans "Dunkirk" gehandelt
Lange war spekuliert worden, an welchem Projekt Regisseur Christopher Nolan nach seinem Erfolg von "Interstellar" arbeitet. Nun ist die Katze aus dem Sack. Es handelt sich um einen Zweite-Weltkriegs-Thriller, in dem Tom Hardy ("The Revenant - Der Rückkehrer") eine Rolle übernehmen soll.
29. Dez 2015: Dies berichtet das Branchenblatt The Wrap am gestrigen 28. Dezember 2015. Das Projekt hat den Titel "Dunkirk", ist während des Zweiten Weltkrieges in der französischen Hafenstadt Dunkerque (deutsch: Dünkirchen; englisch: Dunkirk) angesiedelt und kreist um die Evakuierung der britischen und französischen Armee während der so genannten 'Schlacht um Dünkirchen'. Bei der Aktion, die als 'Operation Dynamo' in die Geschichte einging, waren im Jahr 1940 während der Einkesselung der alliierten Soldaten durch die Wehrmacht mehr als 330.000 Menschen nach Großbritannien evakuiert worden.

Nolan wird "Dunkirk" nach seinem eigenen Drehbuch inszenieren. Außerdem fungiert er bei dem Projekt an der Seite von Emma Thomas als Produzent. Laut The Wrap habe er Dunkerque bereits besucht, um passende Drehorte zu finden. Neben Hardy, mit dem Nolan bereits bei "Inception" und "The Dark Knight Rises" zusammengearbeitet hat, werden Kenneth Branagh ("My Week with Marilyn") und Mark Rylance ("Bridge of Spies - Der Unterhändler") für tragende Rollen gehandelt. Die Dreharbeiten sollen im Mai nächsten Jahres beginnen. Weltweiter Kinostart ist der 21. Juli 2017.
Weiterführende Infos
Stars
Mark Rylance Kenneth Branagh Tom Hardy Christopher Nolan
2024