News: In Produktion
Gage Skidmore
Bryan Cranston 2012 auf der Comic-Con in San Diego
Hollywood-Remake des französischen Welterfolgs
Bryan Cranston und Kevin Hart ziemlich beste Freunde?
Nach dem sensationellen Erfolg von "Ziemlich beste Freunde" war es nur eine Frage der Zeit, bis sich auch Hollywood für die Komödie interessiert. Nun entsteht unter dem Banner von Weinstein Company ein Remake des Films mit dem Titel "The Intouchables". Für die Hauptrollen werden derzeit "Breaking Bad"-Darsteller Bryan Cranston und Ulknudel Kevin Hart (."Ride Along: Next Level Miami) gehandelt.
31. Mär 2016: Das Original aus dem Jahr 2011 handelt von einem querschnittsgelähmten Aristokraten, der einen Migranten als Pfleger engagiert. Die beiden unterschiedlichen Männer werden zu Freunden. Die Komödie, die weltweit mehr als 420 Millionen US-Dollar eingespielt hat, basiert auf der wahren Geschichte des Geschäftsmannes Philippe Pozzo di Borgo und dessen Pfleger, des aus dem Gefängnis entlassenen Algeriers Abdel Yasmin Sellou. Als Vorlage diente die Autobiographie "Der zweite Atem", in der di Borgos seine Begegnung mit Sellou schildert.

Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 30. Mai 2016 berichtet, entsteht das Remake unter der Regie Simon Curtis', der zuletzt mit den Biopics "My Week with Marilyn" und "Die Frau in Gold" erfolgreich war. Das Drehbuch stammt von Paul Feig ("Brautalarm"). Die Dreharbeiten sollen bereits im Sommer dieses Jahres beginnen.
Weiterführende Infos
Stars
Paul Feig Simon Curtis Kevin Hart Bryan Cranston
2024