News: In Produktion
Universal Pictures International
Ryan Reynolds auf der US-Premiere von "Safe House" in New York
Romantische Komödie nach Graeme Simsions Roman
Ryan Reynolds im Gespräch für "The Rosie Project"
Nach dem Ausstieg von Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence aus der romantischen Komödie "The Rosie Project" müssen die Produzenten nicht traurig sein. Mit "Deadpool"-Darsteller Ryan Reynolds haben sie keinen schlechten Ersatz in Aussicht.
07. Apr 2016: Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 07. April 2016 berichtet, wird Reynolds für die männlich Hauptrolle gehandelt. Die Verfilmung von Graeme Simsions gleichnamigem Roman kreist um einen sozial unbeholfenen Genetik-Professor, der auf wissenschaftlicher Grundlage den passenden Lebenspartner ermitteln will.

Seine Studienergebnisse werden bald durch die Begegnung mit einer jungen Frau in Frage gestellt. Rosie Jarman entspricht überhaupt nicht den Parametern seiner Theorien, dennoch fühlt sich der Forscher von der Frau magisch angezogen.

Das Drehbuch stammt von Scott Neustadter und Michael H. Weber, die bereits den Roman "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" erfolgreich adaptiert haben. Für die Regie waren ursprünglich Phil Lord und Christopher Miller im Gespräch, die sich jedoch lieber dem "Han Solo"-Spinn-off zuwandten. Dann war "Boyhood"-Regisseur Richard Linklater für den Posten gehandelt worden, der nach dem Absprung von Jennifer Lawrence das Projekt wieder verließ. Die Oscar-Preisträgerin schied ebenfalls aus Termingründen aus.
Weiterführende Infos
Stars
Richard Linklater Christopher Miller Phil Lord Michael H. Weber Scott Neustadter Graeme Simsion Ryan Reynolds Jennifer Lawrence
2024