News: In Produktion
Kinowelt Filmverleih
Angelina Jolie in "The Tourist"
Kenneth Branagh braucht neue Diva für "Murder on the Orient Express"
Angelina Jolie steigt aus dem Orient Express aus
Angelina Jolie Pitt wird doch nicht in der Neuverfilmung von Agatha Christies Detektivroman-Klassiker "Mord im Orient Express" zu sehen sein. Zuvor war berichtet worden, dass die Oscar-Preisträgerin in dem Kriminalfilm von Kenneth Branagh für eine tragende Rolle gehandelt wird.
05. Aug 2016: Wie das Filmmagazin Variety gestern berichtet, habe Jolie keinen Vertrag unterschrieben. Warum aus dem Deal nichts wurde, ist nicht bekannt. Gerüchte, dass sie für eine Rolle im Gespräch sei, waren im Juni dieses Jahres von unbekannten Quellen lanciert worden. Nun befinde sich das Filmstudio 20th Century Fox auf der Suche nach Ersatz, heißt es weiter bei Variety. Angeblich habe man "Mad Max: Fury Road"-Darstellerin Charlize Theron im Visier.

Agatha Christies 1934 erschienener Roman ist in dem legendären Orient-Express angesiedelt, in dem auf dem Weg nach Istanbul ein US-Amerikaner ermordet wird. Mit dem Fall wird Meisterdetektiv Hercule Poirot beauftragt, der ebenfalls mit dem Zug reist. Der geniale Ermittler stellt bei seiner Recherche fest, dass es sich bei dem Ermordeten um einen Straftäter handelt. Und: Die Tatort-Spuren weisen darauf hin, dass er von mehreren Tätern ermordet wurde.

Der Roman wurde bereits mehrfach für die Leinwand adaptiert. Am prominentesten ist die gleichnamige Version von Sidney Lumet aus dem Jahr 1974. Darin ist Albert Finney in der Rolle Hercule Poirots zu sehen. Die illustre Nebenbesetzung bestand unter anderem aus Lauren Bacall, Ingrid Bergman, Sean Connery und der britischen Theater-Legende John Gielgud.

Die Neuverfilmung von Fox basiert auf dem Drehbuch von Michael Green ("Green Lantern"). Kenneth Branagh führt nicht nur Regie, er ist auch in die Rolle des berühmten Detektivs geschlüpft.
Weiterführende Infos
Stars
Michael Green John Gielgud Sean Connery Ingrid Bergman Lauren Bacall Albert Finney Sidney Lumet Charlize Theron Kenneth Branagh Agatha Christie Angelina Jolie
2024